Verstärker gesucht! Glamrock

  • Ersteller TooDrunk
  • Erstellt am
TooDrunk
TooDrunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
04.10.12
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Gifhorn
Hallo Forum! :)


Ich will in einer Glamrockband Gitarre spielen und suche dafür einen guten rockigen Verstärker!
Ich habe nur einen kleinen Fender Transen Verstärker zum Üben zuhause. Es soll so in die Richtung Motley Crue gehen. Rockig eben! Clean ist nicht so wichtig hauptsache er kann richtig laut werden und abrocken =) Was für Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße (=
 
Eigenschaft
 
Marshall JCM 800 mehr braucht du nicht für dein glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Najaa beim geht es ja auch sehr viel um Optik da ist eine JCM 800 stack wohl wirklich das beste für dich. Ansonsten gibt es so verdammt viel Amps das es schwer ist eine andere empfehlung zu schreiben. wie ist dein Preisrahmen??
 
Eigentlich geht da alles was eher "English" gefärbt ist und auf Röhren basiert ...Orange, Laney, Blackstar etc... ich würd mich da auch mit nem 55er Bugera auf die Bühne trauen, perfekt wär halt der 800er Marshall, hängt wirklich vom Budget und den Ansprüchen ab.
 
Oh ging das schnell :great:
Also ich denke 1100 ist erstmal zu viel. Gehe ja noch zur Schule und verdiene kein Geld. Und Fehlt da nicht noch der Lautsprecher dazu? Das ist dann ja nochmal teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein maximales Limit?
 
Hmm schwer zu sagen. Ich will nächsten Sommer jobben gehen und denke so 600-700 für alles zusammen werden so das höchste sein was ich zusammenkratzen kann. Kann man auch mit einer Verstärker Glamrock spielen wo der Lautsprecher schon drin ist?
 
Naja, Glamrock bedingt (optisch) eigentlich (mehrere) Fullstacks aber klar, man kann mit einem Combo auch Glamrocken... mit ein paar Abstrichen in der (optischen) B-Note.
Deinen angesetzten Preisrahmen mal angenommen schau mal nach den JCM800 Combos 4103 und 4104 oder nach einem TSL-60 oder TSL-100 Combo, die gehen meist in diesem Bereich über die (virtuelle) Theke. Willst Du doch auf die Stackmasche aufspringen dann kannst Du Dir den Bugera V55HD + die passende 4x12 Box für das gleiche Geld Neu holen...incl Garantie... und nicht vergessen: Glamrock bedingt Spandexhosen, Netzshirts, Dutzenweise Tücher und Nietengürtel und auftoupierte Haare, also auch hier an das Budget denken, das Zeug is ned pillich und da Schüler kannst Du nicht mehr auf evtl. noch vorhandene Altbestände zurückggreifen... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JCM 800 wenns auch die Optik sein soll.

Wenn mehr Allround Blackstar HT-20/HT-40/HT-60
 
Da gibts 4 Zahlen bei Marshall die dich glücklich machen würden 2203 also JCM 800
 
Der hier ist auch nicht schlecht
Der kann zwar sehr viel , aber sooo komplex isser auch nicht.
 
Nee, mal im Ernst .. du bist 16, Schülerin ... realistisch betrachtet kannst du auch mit einem eher günstigen Rörenverstärker mit 15-20 Watt geil abrocken .
Und ja, so ein Combo ( also einer mit eingebautem Speaker ) ist perfekt dafür, da hast du auch nicht so viel zum schleppen ;)
Bei Autritten kannst du den dann immer noch auf eine geliehene Box draufstellen und den daran anschliessen, für den Proberaum ist das locker laut genug.

zB das Ding sollte völlig reichen :


...dann bleibt auch noch was übrig für Sonnenbrille, Klamotten und Haarspray :rock:
 
Wow danke für die ganzen Tipps! Das geht ja mega schnell... damit kann man sich wohl endlos beschäftigen... :redface:
Ist der Unterschied zwischen JVM und JCM groß bei Marshall?
 
Es ist einfach etwas komplett anderes. :D

Kurz gesagt: Der JCM 800 kann nicht viel, das aber richtig gut (und passend für deine Bedürfnisse), der JVM kann hingegen viel mehr Sounds abdecken und ist mehr ein Allrounder. Für dich wären beide passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glamrocksound können die beide !
 
Der JVM hat im gegensatz zum JCM mehr eingebaute effekte an bord und kann wesentlich mehr musikrichtungen abdecken. Der JCM ist gut keine frage aber der ist auch mehr oder weniger auf einen BEreich beschränkt...
 
Stimmt so nicht. Weder der JVM noch der JCM haben irgendwelche Effekte an Bord, mal abgesehen vom Reverb (das nicht jeder JCM 800 hat).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben