Verstärker gesucht! Glamrock

  • Ersteller TooDrunk
  • Erstellt am
Nen gebrauchten JCM 800 kriegst du bei ebay relativ günstig gebraucht - der muss ja nicht unbedingt neu sein - zwischen 500 und 800 Euro. Alles andere wird nur ein Kompromiss (soundmäßig) sein. Ein JMP ohne MV oder ein alter Plexi mit nem MXR Distortion+ dürfte an den geplanten Sound herankommen.
 
tach!
Bleib erstmal bei dem Windsor. Wenn Du mehr Kohle am Start hast, würde ich auf die JCM800-Serie von Marshall umsteigen.

Den JCM900 finde ich allerdings nicht so wirklich geeignet - der komprimiert so stark, geht sehr gut für Thrash, auch modernere Sounds, aber Glamrock? Hmm, weiß nicht...

(Und ich würde KEINE Transistor-Amps nehmen, ist aber nur mein persönlicher Geschmack, meine Erfahrungen...)

Aach auch da bekommt man gute Glam Sounds raus! Hier istn beispiel, ist vielleicht ein bisschen sleaziger aber der tone ist nicht übel!
http://www.youtube.com/watch?v=dA4ps9xTElk
 
Prima! Das ist ein guter Amp! Gute Wahl!

Wichtig! Frag' hier mal im Forum nach, wer Dir die Endstufenröhren richtig einmisst! Nachdem das bei meinem JetCity erledigt war, klang er um Einiges besser! Schau' auch mal im JetCity-Forum nach, da gibt es viele hilfreiche Tipps!
Ich -wiedermal persönlich- finde, dass die Vintage30-Lautsprecher mit dem JC nicht so super gut gehen, da würde ich eher die 2x12" von JetCity beikaufen. Auch die müssen erstmal laut eingespielt werden, aber danach klingen die richtig gut. Und günstig sind die auch zu bekommen. Passt auch besser vom Aussehen her...
 
tach!

Den JCM900 finde ich allerdings nicht so wirklich geeignet - der komprimiert so stark, geht sehr gut für Thrash, auch modernere Sounds, aber Glamrock? Hmm, weiß nicht...

DEN jcm900 gibt's nicht, da gibt's diverse Modelle, nicht alle sind geeignet, daher habe ich explizit auf den mkIII hingewiesen, der ist für den Stil i.d.T perfekt.
 
Am besten würde es doch aussehen, wenn ich unter das 20 Watt Topteil so eine 12" Box druntersetze oder? Ich finde es sieht komisch aus, wenn unter so einem kleinen Verstärker ein mega breite Box druntersitzt. Man könnte doch bestimmt auch 2 von den Boxen übereinanderstellen oder? Dann sieht das aus wie ein kleines Fullstack ;D


 
Theoretisch schon, aber die Box von Jetcity hat nur einen Input.
Also kannst du keine zweite box anschließen.
 
Theoretisch schon, aber die Box von Jetcity hat nur einen Input. Also kannst du keine zweite box anschließen.

Bitte vor dem Schreiben informieren bzw denken! Der Amp hat nicht nur einen 16 Ohm Ausgang für o.g. Box sondern auch noch 2 8 Ohm Ausgänge an die man wunderschön 2 Stück dieser (16 Ohm) Jet City anschließen kann => é voila, 2x 12" Ministack...
 
Wie cool, dann bin ich froh, dass das mit 2 Boxen funktioniert.
Habe mir erstmal eine Box bestellt, werde die zweite wohl später noch nachkaufen.

Riesengroßes Dankeschön an euch alle! =) Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, hammer!


:great:
 
Gern geschehen!
Viel Spaß und meld' Dich, wenn was net passt! Häufig sind's Kleinigkeiten, bei denen Dir hier einer helfen kann.
 
Wie klingt das fertige Setup?

Ach, das heißt gar nichts. Ich wurde bei meinem Marshall auch überboten, hab ihn dann aber doch noch gekriegt weil der Käufer nicht mehr wollte. Und solche Affen gibts viele auf Ebay. :D

Am besten würde es doch aussehen, wenn ich unter das 20 Watt Topteil so eine 12" Box druntersetze oder? Ich finde es sieht komisch aus, wenn unter so einem kleinen Verstärker ein mega breite Box druntersitzt. Man könnte doch bestimmt auch 2 von den Boxen übereinanderstellen oder? Dann sieht das aus wie ein kleines Fullstack ;D


Jet City Amplification 12S

Ja, genau so werden Jet City sich das gedacht haben. Und mit einem soldanoartigen Amp kann man nichts falsch machen. Der 20 Watt (oder so) Combo lächelt mich auch an als Amp für daheim, glaube dem Astroverb nachempfunden. Und der eingebaute Hall ist auch ein nettes Feature.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben