Verstärker: Ibanez/Line6

danke, meinen spider und die gitarre habe ich in 2 wochen.

den sweet child o mine sound gibt es hier als soundbeispiel (ist bei den line 6 spider amps ab 75 watt dabei).
Ok das ist es.
Das Lied haben die aber arg gekürzt wie die des gespielt haben
 
also jemand ne ahnung wie ich den "sweet child o mine"-sound herkriege?

wichtig is vorallem, dass du ne lespaul artige gitarre hast, da den neck humbucker nutzt und das tone-poti zurückdrehst. das macht sehr viel an diesem sound aus, eher weniger die amp einstellung. n bissl reverb is dann die krone auf dem ganzen.

ich würd dir aber sehr empfehlen auch mal den vox ad zu spielen. die zwei modulierten fenders und der ac15 bringen dir unglaublich warme cleansounds. der crunch ist mmn auch eher zu gebrauchen (da empfehl ich vorallem den 800er marshall und den ac30). beides, clean und crunch, kannst beim spider mmn vergessen bzw es gibt besseres für das geld.
mit dem 800er modell und der oben genannten lespaul bekomm ich nen sehr sehr authentischen sound für sweet child o' mine. auch anderes gnr zeug geht damit wunderbar.
 
ich würd dir aber sehr empfehlen auch mal den vox ad zu spielen. die zwei modulierten fenders und der ac15 bringen dir unglaublich warme cleansounds. der crunch ist mmn auch eher zu gebrauchen (da empfehl ich vorallem den 800er marshall und den ac30). beides, clean und crunch, kannst beim spider mmn vergessen bzw es gibt besseres für das geld.
mit dem 800er modell und der oben genannten lespaul bekomm ich nen sehr sehr authentischen sound für sweet child o' mine. auch anderes gnr zeug geht damit wunderbar.

also jetzt müsste ich den thread fast umbenennen : ). der vox sieht wirklich ganz gut aus (habe ich auch mal probegespielt). im laden hat man mir auch vom line 6 abgeraten..

jemand noch ne meinung dazu? vox oder line 6 (hab auch gehört, dass der vox ein röhren-amp ist)?
 
Der Vox hat halt eine Röhre mitdrin. Also ein Vollwertiger Röhrenamp ist es wohl nicht ^^
 
hallo ich interresiere mich auch dafür :
bitte ihr müsst mir helfen weil will mri echt ejtzt ma n AMP kaufender gut für bandprobe , vll kleine GIGs klingt udn laut genung ist.

meine ganzen freunde meinen immer ich soll ne röhre aba ich hab echt keine kohle dafür ich kann höchstens bis 450 gehen.
naja
ich denke an das (IBANEZ TBX150H + HArley benton box ) oder irgend ein ( Line spider Top +harley benton box)

oda könnt ihr mir was anderes empfelen ?
möchte gerne einen vielseitigen AMP indie(wie artic monkeys doa mando diao) und punkrock&ahrdrock(fall out boys,sum 41 !,AFI,the used)


wenn ich mir den IBANEZ TBX150H kaufen würde .würde ich mir vll noch eine tretmine kaufen(marschall jackhammer oda sowas )
wenn die zerre nit gut wär.

aba am leibsten hätte ich gerne ne JMC 2000 für 450 euro ^^ das ist aber um möglich :D deshalb IBANEZ TBX150H oder LINE SPIDER III oda II topteil +HARLEY BENTON BOX
 
Küsschen, warum willst du unbedingt ein Stack?
 
mhm weiß nit ^^ sieht einfach geielr aus :D hab aber auch gehört stacks haben mehr druck .

wenn ich keinen stack kaufen würde vll den hughes &kettenr MATRIX combo 12speaker aba ka mhmh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben