Gain+EQ Einstellungen

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Hi!
Irgentwie schaff ich es nicht genau den Sound zu bekommen den ich will!
Ich will einen Solo sound mit richtig langem Hall...das bring ich mit dem Neck Humbucker meiner LP zusammen...aber irgentwo fehlt dann was....
Wie soll ich am besten den Amp Einstellen?

Wie mach ich nen Guten Metal Sound? Viel Gain, Bässe hoch mitten Hoch wenig Höhen?

Und was soll ich für nen guten clean sound einstellen? Bässe 11 Mitten 14 Höhen 15 Uhr?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich bei mir am Switchblade hab nen "fetten" Metalsound mit
Gain 15 Uhr
Höhen 14 Uhr
Mitten 14Uhr
Bässe 9Uhr
Presence 11Uhr

im Ultra Kanal...

nicht zu viel Gain sonst komprimiert die Sau so stark :D

Clean hab ich eher ne Badewanne, da die Mitten Clean komisch rüberkommen. Weiß aber die Stellungen ned auswendig grad... Jedenfalls hab ich noch einen Tick Delay drin dass der Sound mehr perlt...^^
 
Wie soll man das verstehen, daß dir etwas am Sound fehlt? Woran genau?

Wenn du aber einen guten Metalsound willst, solltest du deine Gitarre nicht in Gain ertränken. Das matscht sonst nur und verwischt den Sound. Weniger ist mehr!
Anders ist es mit den Mitten.
Gerade bei der Lead Gitarre sind ein paar Mitten nicht fehl am Platz, damit es nicht zu schrill wird.
In welche Richtung soll der Sound denn gehen?

An meinem Voodoo hab ich Gain meist nicht höher als 13, max 14 Uhr.
Das langt allemal.
Bass 12
Mitten 13
Höhen 13-14
Presence 12
Allerdings spiel ich auch eine Bariton, da reicht das an Bass schon aus.
 
Das können Dir eigentlich nur Leute sagen, die zumindest auch deinen Amp spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben