wie krieg ich dieses rauschen reduziert?

A
Amon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo...
hab endlich mal ein starkes topteil (Marshall JCM 900 SLX 50 watt) und ne 4x12er marshall box 1960A. Meine Gitarre is nich die tollste....ne billige YAMAHA.....also....klar, dass es erst richtig stark klingt, wenn man gut aufdreht....und ich wills halt immer gut mit verzerrung haben....wenn ich den preamp also voll aufdreh und erst bei 4 oder 5 beim volume bin, dann kommt halt abartiges rauschen durch die box (bei zugedrehtem volume-poti der gitarre)....schon klar, dass es normal ist....aber kann ich es nicht irgendwie reduzieren.....eine rauschunterdrückung war auch schon drin von nem multieffektgerät.....trotzdem rauscht es laut.....ich mein....wie machen des die ganzen bands auf ner bühne.....ich wär froh über ein paar starke tipps...
danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Kabel aus der Gitarre nimmst, rauscht es dann auch?

Hast du den Multieffekt immer drin? Was passiert wenn du den aus dem Loop nimmst? Rauscht es immer noch?

Es geht darum erst mal herauszufinden was rauscht. Die Gitarre, das Kabel, Der Amp, der Effekt.

Am besten mal Gitarrenkabel aus dem Amp nehmen und Effekt auch ganz raus nehmen, dann Amp alleine mal aufdrehen, wenn es immer noch rauscht, dann ist es die Vorstufe des Amps, würde ich nen Gate nehmen.

Hol dir ein Hush von Rocktron, die sind entrauscher und Gate in einem.

Wenns was anders ist Poste nochmal

Hast du da noch nen Zerrer oder Booster oder sonst ne Trampelkiste vornedran?
 
Amon schrieb:
Hallo...
hab endlich mal ein starkes topteil (Marshall JCM 900 SLX 50 watt) und ne 4x12er marshall box 1960A. Meine Gitarre is nich die tollste....ne billige YAMAHA.....also....klar, dass es erst richtig stark klingt, wenn man gut aufdreht....und ich wills halt immer gut mit verzerrung haben....wenn ich den preamp also voll aufdreh und erst bei 4 oder 5 beim volume bin, dann kommt halt abartiges rauschen durch die box (bei zugedrehtem volume-poti der gitarre)....schon klar, dass es normal ist....aber kann ich es nicht irgendwie reduzieren.....eine rauschunterdrückung war auch schon drin von nem multieffektgerät.....trotzdem rauscht es laut.....ich mein....wie machen des die ganzen bands auf ner bühne.....ich wär froh über ein paar starke tipps...
danke



Hmmmm.
Ist es ein rauschen oder brummen???

Die Bands auf der Bühne haben meistens ein Noise-Gate, oder sie brauchen keines.

Ist denn das rauschen auch da wenn du das git-kabel aus dem amp rausmachst??
Wenn dann das rauschen weg is müsste was mit der Erdung nicht stimmen.

Wenn das rauschen ALLEIN vom Amp kommt, ist vlt. was an ihm kaputt / bzw. wann hast dus letzte mal Röhren ausgetauscht???
Evt. ist eine Röhre kaputt(dann mus nicht zwangsläufig garnihcts mehr gehen..) oder sehr verschlissen....


ACHSO: Am kabel könnte es auch liegen.
 
also,
wenn ich das kabel ausm amp mache, ist das rauschen weg....bzw. wenn ich dann alles voll aufdreh, dann hört man minimal ein rauschen/hohes brummen, aber ich denk des ist normal, wenn man voll aufdreht, oder?....und wenn ich das kabel im amp lasse und aus der gitarre nehme, dann rauscht es mindestens genauso stark.....und es brummt etwas....also liegt es am kabel......aber es ist nicht das schlechteste kabel denk ich mal....was soll ich nun machen?.....danke
 
Vielleicht mal anderes Kabel und wenn das nichts bringt, andere Gitarre ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben