Verstärker Made in Germany

kahawe
kahawe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.22
Registriert
17.06.10
Beiträge
741
Kekse
1.442
Welche kleineren oder größeren Verstärkerschmieden gibt es denn so hierzulande, die ihr auch aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt? (Neben Diezel, ENGL und earforce)
 
Eigenschaft
 
Hughes and Kettner oder Framus gibts auch noch an großen Herstellern ;)

Gruß,
Chilly
 
http://www.larry-amplification.de/

Larry Grohmann, well known as User Larry G.

Einmal in meinem Leben über einen Britsh Purist gespielt, schon schön:redface:, soweit ich das bei Bierlaune auf einem Regensburger Brauereifest beurteilen konnte.
Aber für mich dann doch einen Happen zu kostspielig bei den 3-4 Mucken im Monat.

Greetz,

Oliver
 
PCL Vintage Amp. Gute, sehr leichte Transistoramps. Persönlich finde ich besonders den Zerrsound überzeugend, der Cleansound klingt relativ pappig und transistor-like, aber ausgewogen und gut verwendbar.
 
Für welche Richtung soll er den eingesetzt werden? Hiesige Firmen gibt's zuhauf und die meisten bauen wirklich geiles Zeug. Mit Müller wurde schon einer der edelsten genannt, Frank'nTone, THC, Tube Thompson wären noch so ein paar Kandidaten. Aber auch an klassischeren Amps (Marshall/Fender-Klone) findet sich einiges aus hiesiger Produktion. Hughes&Kettner sollte auch nicht unerwähnt bleiben..

Persönliche Erfahrung habe ich leider mit keinem der genannten, der Antrieb, mich auf Testtour zu begeben hält sich Dank meines Schmidts seit 2 Jahren in Grenzen..
 
Palmer ist doch auch nen deutscher Hersteller..
 
Für welche Richtung soll er den eingesetzt werden?

Wollte eher 'mal einen Überblick gewinnen, welche kleineren oder größeren Hersteller und vorallem Geheimtipps, Edelmarken und große Empfehlungen es denn so gibt - einerseits für Nachbauten von heute unerschwinglichen Klassikern, andererseits für eigenständige Klänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir fallen noch hughes und kettner, sowie kitty hawk ein, wobei es letztere nicht mehr gibt.
 
http://www.tonehunter.de wäre wohl auch zu nennen :) Außerdem noch Peter Linnemann http://www.linnemann-amplifiers.de, der baut neben günstigen Clonen auch inzwischen eigene Kreationen.

Ach und beinahe vergessen: Realtone Amps sind auch extrem geil, der Ampbauer hat aber keine eigene Homepage, hier kann mal gucken: http://www.city-musik.de. Oder einfach mal bei YT nach Henrik Freischlader suchen, da bekommt man nen guten Eindruck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Thread
ich steh auf Sachen aus heimischer Produktion

ich muss es schreiben

Tube Thomsen
 
Es gab früher Schmieden wie Allsound (läuft einem machnmal noch übenrn Weg) Hohner,Dynacord...allesamt Exoten und mit teilweise recht amtlichen Röhrenamps erfolgreich gewesen.Kann man alles noch gebraucht erstehen.
 
Rarität aus Deutscher Fertigung sind STRAMP Verstärker, leider aber sehr selten!

Zu erwähnen wäre da noch die Firma KOCH aus den Niederlanden!
 
Unbedingt zu erwähnen sind m. M. n. STEAVENS Amps

http://www.steavens.com/

Hatte letztens die Gelegenheit den Steavens Brian in 6V6 Version anzuspielen, ist für mich einer der "WILL HABEN" Amps, jedoch fehlt das nötige Kleingeld ...
 
Die Unterscheidung zwischen beiden ist neueren Datums, vor ca. 2 Jahren gab es meines Wissens nur den Brian, der entweder als EL84 oder als 6V6 Version bestellt werden konnte. Getestet hab ich den Amp in Aiterhofen, Straubing, da steht der Amp schon unverständlicherweise länger rum.

Die aktuelle Version vom Brian bzw. Thirtynine unterscheidet sich auch etwas in den Schalt- bzw. Regelmöglichkeiten der Kanäle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben