Verstärker

K
knufe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
25.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Servus,

Ich hab seit neuerstem eine Band und brauche einen besseren bzw lauteren verstärker...
Ich hab gehört, dass Röhrenverstärker viel besser sind!

Er sollte vielleicht nicht zu teuer sein, max. 600€

Wer könnnte mir helfen?

Vielen Danke...
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Forum:)

bevor dir hier irgendwer helfen kann, wäre es nicht schlecht zu wissen, in was für eine Musikrichtung das ganze geht, du kannst auch einfach mal die Sufu benutzen, das Thema wurd schon oft genug behandelt.
im Subforum Amps&Boxen ist auch ein Thread mit Verstärker Modellen und Preisen gepinnt, sehr hilfreich.
Greetz
 
mit dem Titel hast du ungefähr eine Halbwertzeit von jetzt bis gleich!! ;):D
 
Hi Knufe, willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: ist ganz einfach, kauf diesen hier, der ist besser (und du hast noch 2€ übrig!).

Nee, mal im Ernst: es wäre schon hilfreich zu wissen, wofür du den Amp benutzen willst (Msuikstil,Proberaum/JuZ/Arena-Gig), was du jetzt spielst, ob es ein Combo oder eine Topteil-Box-Kombi werden soll etc.
Abseits der dann zu erwartenden Antworten würde ich dir auch eine ausgiebige Nutzung der Suchfunktion (z.B. mit Stichwörtern wie "Amp bis 600€" oder "Metalamp") empfehlen.
Und zu guter Letzt (und weils ja doch irgendwer schreiben wird): falls du in deiner Gegend einen mehr oder weniger gut sortierten Musikalienhändler hast geh mal hin und spiel was in der von dir antizipierten Preiskategorie an.

Hoffe das hilft weiter.

Gruss
TheMystery
€: werde langsam alt, far too slow.....
 
Da du im Gitarre und Metal Forum schreibst gehe ich mal davon aus dass du auch Metal spielen willst...

Das ein Verstärker Röhrenamp ist hat nichts damit zu tun dass er unbedingt lauter ist als ein Transistor ..Bsp:
200Watt Transistor ist sicherlich lauter als ein 5 Watt Röhren Amp :D
aber es ist schon so dass 5Watt Röhre lauter als 5Watt Transe...wobei die Wattzahl nicht unbedingt entscheidend für die Lautstärke ist...

Mit 600€ bekommst du schon Akzeptable Röhrenamps ;)
..natürlich auch davon Abhängig ob du nen Combo oder Head+Box willst...
ich geh jetzt mal von Combo aus...:
Peavey Valve King
Peavey 6505+(HiGain ohne Ende :D)
RANDALL RG-50 TC
Line6 Spider Valve
(falls du auf Modelling stehst..)

oder gebraucht:
Engl Thunder
Marshall DSL40

Transe:
Vox VT100
RANDALL KH-75
Peavey Vypyr

Das sind jetzt mal so ein paar vorschläge ...
..du solltest auf jeden fall mal zum nächsten Musikgeschäft gehn und dort mal anspielen ;)
 
jo danke für die schnellen antworten...
Ich werd mal im Subforum reinschaun...
Aber für die anderen, die geantwortet haben, ein dickes Mercy :D
 
Dass Röhrenverstärker viel besser sind kann man imo auch nicht verallgemeinern bzw es kommt immer auf den Verstärker drauf an. Hab zB nen Randall Rh150 Topteil für 500 Euro. Ist keine Röhre aber hat eine sehr warme Zerre und klingt allgemein ziemlich geil.
Ansonsten sind die Vorschläge von DeineOmma schon ziemlich gut ^^ (Wobei mir der Valveking nicht so zusagt..)
 
Dass Röhrenverstärker viel besser sind kann man imo auch nicht verallgemeinern bzw es kommt immer auf den Verstärker drauf an. Hab zB nen Randall Rh150 Topteil für 500 Euro. Ist keine Röhre aber hat eine sehr warme Zerre und klingt allgemein ziemlich geil.
Ansonsten sind die Vorschläge von DeineOmma schon ziemlich gut ^^ (Wobei mir der Valveking nicht so zusagt..)

hast recht ;)
aber allgemein kann man davon ausgehen...weils in der überzahl so ist..
was nicht heißt dass es keine ausnahmen gibt ;)
-> Line6 Flextone/Vetta und Roland Jazz Chorus sind schon nicht schlecht ;)
 
Also mach ich jetzt auch mal einen Vorschlag:
Ich selber besitze einen 320Watt Laney.
Is ne Topteil-Box-Combo.

Das Top:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Laney-LX-120R-Head-120-Watt-Topteil/art-GIT0013736-000
Die 4x12" Box:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...eg-200-Watt-8-Ohm-4x12-Box/art-GIT0013738-000

Also, wenn du den Master auf "7" stellst, bist du auf jeden Fall laut genug.
Wenn du ihn noch lauter stellen musst, ist deine Band sehr unprofessionell^^

Allerdings ist das ein Transistor.
Reicht aber volkkomen aus, auch für kleine OpenAir Feste (rede aus eigener Erfahrung).

Wenn du doch ne Vollröhre haben willst.

Würd ich dir den Bugera 333XL empfehlen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...L-120-Watt-Roehren-Topteil/art-GIT0010983-000

120Watt Vollröhre
Aber dann kriegst du keine 4x12" Box mehr...
Kostet ziemlich viel.
 
...die verarbeitung vom Bugera 333 soll aber nicht grad so des gelbe vom Ei sein...wenn man sich mal im Board en bisschen umguckt...
Ich hab gelesen dass die Chromleisten vorne nur Plastik sind...

aber gut...solangs klingt :)
 
Röhre muss nicht immer besser sein,

also bevor ich nen Peavey Vale King spielen würde, würde ich eher einen Hughes & Kettner Tour reverb nehmen.
Nicht die Bauart ist ausschließlich ein Garant für guten Sound.

Wenn Du aber ne günstige Völlröhre suchst, und möglicherweise das volle Metallbrett magst, da gibbet was von Fame für schlanke 400 Euros, weiss jetzt den Namen nicht, irgendwas mit 120 H 120 Watt Vollröhrentopp 3 Kanäle, nen Kumpel hat den, und der ist besser als zB der Valve King.

Alles nur meine Meinung.

LG Micha
 
fame t120h ???

hatte ich mal ... für hardrock und heavey metal ganz nett ...
clean kanal is eher was für crunch sachen .-...
aber sonst ganz nett :D
 
Mein ich ja, der klingt verzerrt echt sehr gut, besser als was der Preis erwarten lässt, Clean hat der mich nicht so inspiriert, aber wer braucht schon auch noch nen Clean Kanal ; )

LG Micha
 
Macht nicht so laut! 150 Watt, was wollt ihr damit beschallen? Das lokale Fußballstadion?

Einige Tipps zum Verstärkerkauf: Mehr Watt ist nicht lauter. Lauter ist nicht besser. Differenzierter und sauberer ist besser. Röhre ist nicht besser als Transistor, digital nicht besser als analog und andersherum. Besser ist rauscharm, leicht im Gewicht (glaube mir, Roadies kriegt man erst als richtiger Rockstar) und geringe Störanfälligkeit. Für Metal brauchst Du mindestens zwei Kanäle, einen davon mit HiGain-Fähigkeit, aber das ist ja heute normal.

Und bitte dreh nicht so laut auf. Das macht die Ohren kaputt, und das bleibt für immer.
 
Mein ich ja, der klingt verzerrt echt sehr gut, besser als was der Preis erwarten lässt, Clean hat der mich nicht so inspiriert, aber wer braucht schon auch noch nen Clean Kanal ; )

LG Micha

ich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben