Verstärkerboxen anfertigen lassen?

  • Ersteller Das.Dingo
  • Erstellt am
Das.Dingo
Das.Dingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
27.10.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Wien, Österreich
Hey Leute,

ich hätt eine Frage an euch.

Und zwar hab ich eine Harley Benton Box mit 4x12" V30 Celestion Speakern.
Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich die Box verkaufen soll, oder ob ich die Speaker nicht ausbauen soll, und mir irgendwo ein 2 x 12"er Cabinet anfertigen lassen soll.

Die Frage ist jetz halt, wo kann man sich so ein Cabinet anfertigen lassen?

Kennt vielleicht jemand ein paar Verstärkerbauer die auf Anfrage auch nur das Cabinet bauen oder so ähnlich?

Edit:
Ich hätte noch eine Frage. Sind die Celestion V30 Speaker überhaupt gut für die Blues, Bluesrock, Reggae, Funk und allgemein eher die sanfteren Berreiche?
Ich hab gehört das sie ja eher für die härtere Gangart beliebt sind.
Ich frag mich das halt gerade, weil ich nicht sicher bin, inwiefern der Sound meines jetzigen Setups am Verstärker liegt, und wieviel an der Box bzw. an den Speakern liegt.

lg,
Das Dingo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jemand schneller...

Tubetown wäre auch meine Empfehlung, du hast unzählige Variationsmöglichkeiten, auch Sonderwünsche sind möglich, wenn du nicht genau weisst, was du brauchst, einfach bei Dirk anfragen (per email), er berät schnell und fachkundig. Habe mir gerade eine Studio 2x10" bestellt, auch eine Box die es "so" nicht gibt.
 
Noch ein Tipp: Selbermachen
Mit der SuFu findest Du einige Threads darüber.
Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, kannst Du da Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ansonsten, ja, was ich schon gesehen habe, sind die Tubetown Teile echt gut.
 
Jup, TubeTown kann ich empfehlen - hab ich gute Erfahrungen gemacht. Schau mal in den Userthread.
Du musst beachten, daß du mit nur 2 deiner Speaker auf eine andere Impedanz kommst, als bei der 4x12er. Passt das mit deinem Amp? Ein guter Partner zum V30 ist der Greenback, wenn es in die bluesigere Ecke gehen soll - und noch dazu kann ich dir eine halboffene Bauweise in dem Zusammenhang empfehlen. Gibt es auch bei TT, wie auch die Flex-Back - Option, bei der du beide Möglichkeiten hast (halboffen/geschlossen).
 
Ach das mit dem Amp is kein Problem, da ich gerade dabei bin mir was neues zu suchen :)

Dieses Flex-Back is eine gute Idee, ich glaub das werd ich dazuordern.

@gutmann: Mit guter Partner, meinst du ich soll einen V30 und einen Greenback einbauen?

Mfg
 
Ich finde die Kombination Greenback/V30 besser als 2xV30. Vielleicht hilft dir DIESE SEITE etwas weiter, da sind verschiedene Mischbestückungen und verschiedene Soundrichtungen dargestellt.

Ich hab mittlerweile übrigens die Kombination Greenback/G12H in meiner TT Brit/American mit Flex Back option und ich bin sehr glücklich damit - nur ist die Belastbarkeit etwas gering, grade mal 55W. Ein V30 verträgt halt doch mehr.
Aber für meine Soundschwerpunkte passt dieses Set perfekt (am Fender Prosonic).

Gruß Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben