Verstärkerempfehlung ~250

G
Gardan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
24.10.03
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Barth
HALLO,

ich war eigentlich schon kurz davor mir den Hughes&Kettner Warp 112 zu bestellen aber bei solch (fürmich) größeren summen möchte ich mich vorher doch lieber nochmal informieren.
also welche verstärker könnt ihr mir noch in dieser preislage empfehlen....ich spiele auf jeden fall in verbindung mit dem digitech metal master pedal und eigentlich hauptsächlich metal. vielleicht ahbt ihr auch erfahrungen mit den warp 112.
also wäre für tips und vorschläge dankbar.

MFG
Tobias
 
Eigenschaft
 
Ich find den Hughes&Kettner EditionBLue 60R genial...hab ihn mir selber erst vor ein paar Wochen gekauft! Der Cleankanal ist in meinen Augen der hammer und die interne Zerre auch durchaus zu gebrauchen, wenn man nicht grade Metal spielen will....aber da du ja eh eine externe Zerre davor hängst, ist das Problem ja auch wieder geklärt.....
Meiner Meinung nach für das Geld ein genialer Amp!

[Edit] Der Amp ist genau in deinem Preisrahmen, kostet 249 mit 60 Watt...
Und kurze Frage: Warum willst du so viel Geld für den Warp ausgeben, wenn du eh ein Metalpedal benutzt? Versteh ich nicht so ganz...ich würde da lieber einen anderen Amp kaufen, der flexibler ist als der Warp und den Metalsound mit deinem Pedal erzeugen...wäre die sinnigere Lösung finde ich!
 
ehm ja das pedal muss ja nicht unbedingt vor weil ich finde die zerre vom verstärker iss schon net schlecht (von warp 112)...aber das war ne soundaufnahme also auch wieder problematisch da es ja net so rüberkommt.
würdest du denn diese Blue Edition empfehlen oder nun doch was ganz anderes wegen dem pedal....das problem ist es gibt immer soviel hin und her von wegen der ist gut und ein anderer sagt wieder omg lass die finger davon...ich hab leider nicht die möglichkeit irgendwelche verstärker anzutesten da es in meiner gegend leider keine musikläden gibt.

MFG
Tobias
 
Gardan schrieb:
ehm ja das pedal muss ja nicht unbedingt vor weil ich finde die zerre vom verstärker iss schon net schlecht (von warp 112)...aber das war ne soundaufnahme also auch wieder problematisch da es ja net so rüberkommt.
würdest du denn diese Blue Edition empfehlen oder nun doch was ganz anderes wegen dem pedal....das problem ist es gibt immer soviel hin und her von wegen der ist gut und ein anderer sagt wieder omg lass die finger davon...ich hab leider nicht die möglichkeit irgendwelche verstärker anzutesten da es in meiner gegend leider keine musikläden gibt.

MFG
Tobias

Ja eben weil die Zerre vom dem Warp für deine Richtung schon nicht schlecht ist, du aber ja eh das Pedal hast, würde ich das Geld sparen und mir einen Amp holen, dem ich durch das Pedal die richtige Metalzerre verpasse....es sei denn du magst das Pedal nicht, kann ja sein!
Also kann für mich den EditionBlue nur empfehlen, sonst hät ich ihn nicht hier stehen!;) Aber wie gesagt, die interne Zerre ist nix für Metal, aber da kommt ja dein Pedal ins Spiel und macht das ganze metaltauglich...
Und das jeder immer was anderes sagt, kommt halt daher, dass die ganze Amp-Wahl reine Geschmackssache ist und da jeder das ein bisschen anders sieht und empfindet wie gut ein Amp jetzt ist oder nicht!


Andere Frage: Wieviel Watt möchtest du haben? Was hast du mit dem Amp vor (Band, Proben, nur zuhause etc.)? Das denk ich ist auch noch ein Kriterium, wodurch dir besser geholfen werden kann!

Ansonsten einfach mal ein bisschen warten, bis sich auch andere mit ihren Meinungen hier in deinem Thread mit einschalten...
 
hi,
wie die leute vor mir schon sagten.........der warp 7 hat ne richtig gute verzerrung für den preis...das brauchste kein pedal mehr....aber wenn du schon eines hast (weiß ja nicht ob du dir den treter holen willst oder ihn schon hast) dann solltest du einfach mal versuchen in einen größeren musik laden zu fahren wo du mehrere amps mit deinem treter testen kannst.
gruß Philipp
 
Also ich würd dir auch auf jeden fall den vox ad 30 vt empfehlen. spiel ihn auf jeden fall ma an
 
hi,
wie die leute vor mir schon sagten.........der warp 7 hat ne richtig gute verzerrung für den preis...das brauchste kein pedal mehr....aber wenn du schon eines hast (weiß ja nicht ob du dir den treter holen willst oder ihn schon hast) dann solltest du einfach mal versuchen in einen größeren musik laden zu fahren wo du mehrere amps mit deinem treter testen kannst.
gruß Philipp
Der Warp7 klingt anders als der Metal Master! Beides gute MetalSounds jedoch komplett unterschiedlich.
 
da ich vor ner zeit die identische suche gestartet habe, kann ich dir das overall fazit sagen:

roland cube 30
vox ad 30

Meine Anforderungen gingen richtung Metall, allerdings nicht ausschließlich! SUFU hilft
 
@Lord Crazy: Ich würd den Vox nehmen da er meiner meinung einfach besser klingt.

Der Cube is zwar auch nich von schlechten Eltern(spiel ihn ja jede woche ne Stunde) aber der Vox klingt noch nen Eck besser:)

Und zum Warp...

Hab den Warp7 zwar noch nicht angespielt aber das Warp Factor klingt echt geil.

Nur was ich mir unbedingt zulegen würde ist ein Hall.
Am besten ein Federhall da ein Federhall meiner meinung nach besser klingt als Digi Hall z.b.

Ohne Hall ist es echt ne Qual zu spielen weil der Sound so trocken und langweilig klingt.

Aber spiel den Warp7 mal an, und bestell ihn bitte nicht blind!
Mach nich auch einen Fehler und bestell mehr oder weniger blind;)
 
hm also zu Warp 7 kann ich nur sagen dass er sich am Papier gut anhört, aber ich hasse seinen Sound. "Nu Metal Sound, perfekt für tiefer gestimmtes" - schön und gut aber er klingt wie toter Plastik :), meine subjektive Meinung. Keine Ahnung wie man das sonst beschreiben könnte - Aber immerhin noch besser als der Spider II, der is ultimativ grauenhaft.

Den 60 R + Metalmaster hab ich selber lang gespielt, kann nix schlechtes sagen außer dass die eigene Verzerrung vom 60 R mies is- aber is ja wohl kein Problem wenn du den Metalmaster verwendest.
 
Naja wie Plastik klingt es meiner meinung nicht.

Kann aber gut sein das der Wapr 7 so klingt.

Das Warp Factor klingt im vergleich zu meinem Zombie weniger Fett und viel gröber, schmutziger...

Das Zombie ist halt viel braver und auch viiiieellll Fetter als das Warp hat aber weniger Bass, falls es jemanden interresiert.
 
danke erstmal für die antworten..tjo er soll eigentlich zum üben sein und mein prob iss halt imom das ich nen absoluten mistverstärker habe damals für paar euro bei ebay ersteigert dessen marke ich auch vorher noch nie gehört habe (Freeman NV10 20W) und davor habe ich den metalmaster und es hört sich einfach grauenhaft an...deswegen will ich ja auch nen neuen verstärker aber dann halt was ordentliches...aber wie gesagt zum üben da imom mit band oder so nix ansteht....in ferner zukunft vielleicht

MFG
Tobias
 
Gobard schrieb:
hm also zu Warp 7 kann ich nur sagen dass er sich am Papier gut anhört, aber ich hasse seinen Sound. "Nu Metal Sound, perfekt für tiefer gestimmtes" - schön und gut aber er klingt wie toter Plastik :), meine subjektive Meinung. Keine Ahnung wie man das sonst beschreiben könnte - Aber immerhin noch besser als der Spider II, der is ultimativ grauenhaft.

Den 60 R + Metalmaster hab ich selber lang gespielt, kann nix schlechtes sagen außer dass die eigene Verzerrung vom 60 R mies is- aber is ja wohl kein Problem wenn du den Metalmaster verwendest.


du must auch mal den preis bedenken. für den preis ist der amp, was metal zerre angeht, hammer. außerdem finde ich den sound wirklich gut von dem amp.
gruß Philipp
 
gut also ich habe nun diese beiden in der auswahl:

HUGHES & KETTNER Edition Blue 60 R
Hughes&Kettner WARP7 112

ich tendiere momentan zum warp7 da er 1. preislich billiger ist und 2. schon ne interne recht akzeptable zerre hat...und wenn mir diese nicht gefällt dann schalt ich sowieso meinen metal master davor.
also der preis machst eigentlich.

MFG
Tobias
 
nimm den warp 7....ich finde da bist du besser mit bedient.
 
Nehm den Cube noch in die auswahl, und:

GEH ANSPIELEN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben