Verstärkerkauf - Combo

  • Ersteller TheCHEESE
  • Erstellt am
TheCHEESE
TheCHEESE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.21
Registriert
06.08.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hey Zusammen :)

Nach langem Warten hab ich nun endlich Leute gefunden mit dennen ich zusammen Musik mach kann, folglich brauch ich nun nen bandtauglichen Amp der locker gegen die Drums ankommt und nen ordentlichen, durchstetzungsfähigen Sound fabriziert.
Ein Combo solls werden! Soundmäßig in Richtung Stoner Rock/Metal, Alternativ, Rock (Queens Of The Stone Age, Rage Against The Machine), aber auch schöner, cleaner, jazziger Sound sollte drin sein.
Preisspanne so zwischen 400-500 Euro.

Was schlagt ihr vor?
Wie viel Watt ist denn Minimum um sich in ner Band behaupten zu können?
Sollt ich vielleicht weiter sparen und lieber nen teueren, qualitativ hochwertigeren kaufen?

Ich hab mit der Suchfunktion nichts wirklich nützliches gefunden, wenn es aber schon viele ähnliche Threads geben sollte und ich nur zu blöd bin tuts mir leid. Ihr könnt mir ja dann einfach die links geben.

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Hallihallo Cheese,

ein super Amp in der Preisklasse ist auf jeden Fall der Kustom Defender. Für Metal ist der vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber mit dem passenden Pedal davor sollte das auch gehen. Ansonsten ist im Crunchbereich für mich gerade auch das Jet City 20er Top super. Mit ner gescheiten 2x12er Box geht da auch der Bär ab (Das Top gibts galub ich auch als Combo!?)

Was fällt mir noch ein? Ein gebrauchter Marshall TSL-Combo ist sicherlich abwechslunsgreich? Viel Spaß mit tausend weiteren Tipps :)

Einen schönen Tag noch, WüPi
 
Tach Cheese!

Check mal Uncle Reapers Rock und Metalamp bis 500€ Thread, da findest du einiges.

gruß
Philippe
 
schau mal in den flohmarkt, da wird grad ein Engl Screamer der ersten Generation verkauft.
2 Kanäle, 50 watt Vollröhre , 12er Speaker, Reverb und das in gewohnter Engl-Manier
also wirklich gut! aus dem cleanen kanal könnteste mit entsprechendem booster/ zerrpedal auch noch mehr rausholen.

der preis ist fair und den verkäufer würd ich mal pauschal als zuverlässig bezeichnen.

alternativ kannste auch mal nach gebrauchten Marshall JCM 900 Combos schauen, die bieten eigentlich das gleiche wie der screamer und liegen im gleichen preissegment.

andere gute variante (benutze ich selbst momentan)
einen Floor-Modelling-Preamp ala Boss GT 8, Line6 FloorPodPlus, POD XT Live
und verstärkt wird das ganze durch einen Peavey Bandit 112. der ist mit 80watt verdammt laut
und soundtechnisch haste wirklich null einschränkungen
 
Also ich besitze einen Vox VT 100 und den kann ich auch gut und gerne weiterempfehlen.
Ist vielseitig und klingt echt gut, sowohl daheim als auch im Proberaum!
Live konnte ich ihn leider bislang nicht testen...

Ansonsten gilt natürlich wie immer -> ab in Musikladen und paar Modelle antesten!

Gruß
 
Danke für die schnellen Antworten ^^

schau mal in den flohmarkt, da wird grad ein Engl Screamer der ersten Generation verkauft.
2 Kanäle, 50 watt Vollröhre , 12er Speaker, Reverb und das in gewohnter Engl-Manier
also wirklich gut! aus dem cleanen kanal könnteste mit entsprechendem booster/ zerrpedal auch noch mehr rausholen.

War heute im Laden und hab ein paar Amps probe gespielt.
Der Engl Screamer war auch dabei, sehr dickes Teil! Aber hat halt auch eben seinen Preis und nen Amp gebraucht kaufen is so ne Sache ;)

Jedenfalls stellt sich mir jetzt auch die Frage ob Röhre oder Transistor?

Bringen es Röhrenamps in der Preisklasse überhaupt? Zudem entfalten ja viele Verstärker ihren ganzen Sound erst ab ner gewissen Lautstärke und den Screamer mit 50 Watt Röhre z.b werd ich ja im Proberaum kaum so laut aufdrehen können.

Ein Amp der mir auch sehr positiv aufgefallen ist, war der Line 6 Flextone III.
Is halt ein Modeler... Wie ist das da? Vielfalt auf Kosten der Klangs?
Ich würd mir halt zu meinem neuen Verstärker auch das Boss ME-70 Multieffektgerät dazukaufen, um meinen Sound zu erweitern. Wärs da nicht besser Beim Amp an sich, auf viel Schnick Schnack zu verzichten und für den gleichen Preis lieber einen Verstärker mit mehr Kraft zu kaufen?

sind jetzt ein bisschen viele Fragen geworden, hoffe ihr könnt se mir beantworten ;)
 
wenn dir eh das boss teil zulegst, dann halte den amp simple.
vox ac15 vielleicht? ewiger klassiker, lang im geschaeft, solide & zuverlaessig.
oder laney vc 15/30. auch gut, hat nur nicht so den klingenden namen wie vox.

lg
redy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben