Vollröhrencombo gesucht

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
strohhut121166 schrieb:
Die Diskussion wird jetzt wirklich idiotish. Na logisch kommt aus dem TSL mehr als aus dem DSL raus. Da lohnt nun beim besten Willen kein Streiten.
1. Metalröhre und ich haben aneinander vorbeigeredet, wurde grad festgestellt. :D
2. Siehst du hier irgendwo Streit? Ich nicht! ;)
 
strohhut121166 schrieb:
Die Diskussion wird jetzt wirklich idiotish. Na logisch kommt aus dem TSL mehr als aus dem DSL raus. Da lohnt nun beim besten Willen kein Streiten.

Also wenn man TSL 100 mit DSL 100 vergleicht, dann kann ich deine Meinungen beim besten willen Nicht akzeptieren, nenn mir doch mal eine Begründung mein Lieber :)
 
MetalRöhre schrieb:
Also wenn man TSL 100 mit DSL 100 vergleicht, dann kann ich deine Meinungen beim besten willen Nicht akzeptieren, nenn mir doch mal eine Begründung mein Lieber :)

Wofür? Das aus einem TSL mehr Zerre als aus einem DSL raus kommt??

Nee, das mach ich nicht. Ich denk, Du hast einen DSL gehabt oder gespielt? Das ist ungefähr so, als wenn ich Dir begründen soll, das ein Porsche schneller als ein VW Käfer fahren kann.

Entschuldige, ich will wirklich nicht überheblich sein. Gruß nach München.

P.S. Das meine ich ernst.

Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
Wofür? Das aus einem TSL mehr Zerre als aus einem DSL raus kommt??

Nee, das mach ich nicht. Ich denk, Du hast einen DSL gehabt oder gespielt? Das ist ungefähr so, als wenn ich Dir begründen soll, das ein Porsche schneller als ein VW Käfer fahren kann.

Entschuldige, ich will wirklich nicht überheblich sein. Gruß nach München.

P.S. Das meine ich ernst.

Gruß Strohhut

Ok lassen wir die Diskussion du Strohhut du :p
ICH habe einen DSL gehabt und auch TSL gespielt, der Klang unterscheid sich nicht um sehr viel, der TSL hat halt mehr Funktionen, aber das der DSL weniger Gain haben soll, ist purer Schwachsinn
 
Metal-Vollröhre-Combo... hört sich ganz klar nach nem Engl Screamer an. Ich hab den Amp selber seit zwei Monaten und ich bin einfach nur begeistert von dem Teil!
 
explorer76 schrieb:
Metal-Vollröhre-Combo... hört sich ganz klar nach nem Engl Screamer an. Ich hab den Amp selber seit zwei Monaten und ich bin einfach nur begeistert von dem Teil!

Schau mal in meine Signatur, einfach geiles Teil ne? :)
 
Arten die Threads in diesem Forum eigentlich immer so krass aus? das ist mir schon ein paar mal aufgefallen. ganz schlimm wird's immer wenn einer sagt "nee ich will keinen marshall" oder "nee. ich find den *******-Amp besser als nen marshall *****". Ich find den marshall sound für harten metal zu schwammig. der macht vielleicht druck und alles aber der hat nich genügend aggressivität wenn ihr mich fragt. die großen metal-bands, die marshall spielen, hamm dann auch meißtens nen modifiziertes topteil (siehe Slayer). Für Rock bis Hard-Rock, der vielleicht ein bisschen in metal reinspielt, sollen die dinger ja echt top sein. Aber marshall ist keine Metal-Amp-Firma, die es wirklich drauf anlegt ne gute metalzerre hervorzubringen. sozusagen guter allrounder aber kein metal-spezialist. und wenn man nun mal so'n spezi sucht, dann ist marshall nicht das richtige finde ich. und da macht diese ganze rumdiskutiererei auch nich viel sinn

MfG
 
strohhut121166 schrieb:
Ich erwarte dann umgehend Bericht.
Nur wenn du endlich einsiehst dass ein TSL net mehr Zerre als ein DSL hat :D :p
 
bleibt ma ruhig bitte und lest! ;)
ich suche keinen puren metal amp, sondern einen der ne zerre hat, die gut an n metal brett rankommt, aber auch einen der clean wirklich äußerst gut klingt.
hauptwert liegt wie gesagt auf ner schönen rockzerre :)
 
MetalRöhre schrieb:
Schau mal in meine Signatur, einfach geiles Teil ne? :)

Ditto. Allerdings hab ich keinen Combo sondern n Halfstack ;)
 
w. borland schrieb:
bleibt ma ruhig bitte und lest! ;)
ich suche keinen puren metal amp, sondern einen der ne zerre hat, die gut an n metal brett rankommt, aber auch einen der clean wirklich äußerst gut klingt.
hauptwert liegt wie gesagt auf ner schönen rockzerre :)

Wieder mal eine sinnlose Streiterei.... ;)

Also ob man mit marshall metal spielen kann, scheiden sich die geister, wie du merkst.

Die engl sind sicherlich ordentliche amps.

Da du röhre willst, würd ich mir über "zu wenig" gain absolut keine Sorgen machen. Einen schönen booster davor, und schon zerrt selbst der lahmste amp wie eine Metalmaschine!

und zur not tuts auch ein Treter-zerrer.
Ist nicht schade um die röhre (gibt ja immer wieder Leute die das behapten), denn ein ordentlicher Bodentreter klingt auch an einer Röhre dynamischer als anders. Soundunterschied merkt man schon!

Engl und Fender sind in der Preisklasse meine Favoriten. Engl bietet eher das heftige brett, fender einen super clean/crunch sound.

Marshall sind sicherlich auch nicht schlecht, allerdings stört mich bei denen die "billige" verarbeitung. ok, ist subjektiv, aber alle marshalls die ich angetestet hab, war immer irgendein poti was geeiert hat.
aber wie gesagt, hatte auch vielleicht nur pech...

gruss
eep
 
danke für einen konstruktiven post der endlich mal aufklärt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben