Verstärkerkauf in England?

Vor einiger Zeit war's eher umgekehrt - durch das starke Pfund war der Direktkauf uninterssant.

Sowas nennt man Wechselkurse.....

Gruß

Tom
die marshalls waren auch beim "normalen" Pfundkurs billiger als in Deutschland. Aber natürlich nicht so krass wie das jetzt ist
 
Hi, hat irgendjemand ne Ahnung wie ich ein Top auf dem Rückflug von London möglichst günstig für das Topteil (hier Marshall JVM 410) und für mich nach Hause bringe? Fliege per BA!
Glaubt das geht als normales Gepäckstück oder per Sperrgepäck und wenn wie siehts aus mit möglichen Beschädigungen?
gruß Fabian
 
Schau mal auf der Seite von BA. Da findest Du die erlaubten Maße und Gewichte. Alternativ kannst Du auch einfach anrufen.
Am sichersten ist Handgepäck. Ich vermute, dass das Top hierfür noch die erlaubten Maße hat aber zu schwer ist um es in die Overhead-Locker zu packen. Evtl. besteht die Möglichekeit es trotzdem mit an Bord zu nehmen aber anderweitig (z.B. unter dem Sitz) zu verstauen. Dies ist aber je nach Airline verschieden.
 
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Garantiefällen gehabt?
Das wäre das einzige, was mich momentan vom Kauf in England abschreckt.
 
An deiner Stelle würde ich mir über die Garantie keine Gedanken machen, wenn der Preisunterschied wirklich gut ist lohnt sich das immer.Ich hab mir einige Amps in England gekauft und hatte bisher keinen einzigen Garantiefall. Nicht vergessen, Marshalls kannst du nicht mehr direkt in England kaufen, die Händler haben Lieferverbot!
 
Hallo :
Was mir aber pssiert ist, ich habe mir einen Fender Blues Deluxe in England bestellt
und der kam dann mit einem Englischen Stecker an.
Ich hätte mir dann also ein Adapter holen müssen ,was ich aber nicht getan habe, weil
dieser Stecker son ganz klobiges Teil war und dann darauf noch ein Adapter draufzustecken ,das hätte mir dann gar nicht gefallen.
So habe ich dann schweren Herzens an meinem Nagelneuen Verstärker den Stecker abgeschnitten ,und einen Deutschen aus nem Baumarkt angeschraubt.

MFG JoCool
 
Das ist eben an den Marshalls gut gelöst, mit dem Kaltgerätekabel, einfach eins mit deutschem Stecker nehmen und gut is. ;-) Aber ich denke wegen eines Steckers wirds wohl nicht scheitern. ;-)
 
An deiner Stelle würde ich mir über die Garantie keine Gedanken machen, wenn der Preisunterschied wirklich gut ist lohnt sich das immer.Ich hab mir einige Amps in England gekauft und hatte bisher keinen einzigen Garantiefall. Nicht vergessen, Marshalls kannst du nicht mehr direkt in England kaufen, die Händler haben Lieferverbot!

Habe gerade bei Totalmusicsupply einen Marshall JVM 410C bestellt. Es gab keine Probleme mit der Bestellung. Mal sehen, ob es Probleme mit der Lieferung gibt. Nunja jedenfalls stand mit keiner Silbe im OnlineShop, dass Marshall Amps nicht mehr nach Deutschland geliefert werden.

Preis ist auch sehr gut!! 1253,-€ incl. Versand.

Gruß
Stefan
 
Hallo!
Gib bescheid, wenns klappt mit der Bestellung. Schade das sie nur so wenig Modelle anbieten.
 
Habe gerade bei Totalmusicsupply einen Marshall JVM 410C bestellt. Es gab keine Probleme mit der Bestellung. Mal sehen, ob es Probleme mit der Lieferung gibt. Nunja jedenfalls stand mit keiner Silbe im OnlineShop, dass Marshall Amps nicht mehr nach Deutschland geliefert werden.

Preis ist auch sehr gut!! 1253,-€ incl. Versand.

Gruß
Stefan

Soeben ist ein Bote von DHL erschienen und hat mir meinen Marshall JVM410C übergeben. Die Verpackung war absolut in Ordnung.

Mit dem Wechselkurs (Kauf per Kreditkarte) habe ich jetzt 1267,-€ bezahlt.
Die Kommunikation mit Totalmusicsupply per Email war sehr gut. Die haben mich über alle Schritte benachrichtigt. Desweiteren war dies auch auf der Homepage ersichtlich.

Ich bin sehr zufrieden.:D

Gruß
Stefan:great:
 
Interessant finde ich diese Seite:

http://www.shopwiki.co.uk

Scheint die besten Preise zu finden. Jedenfalls, was ich gesucht habe...

Grüße
 
An sich ist die Seite ganz gut. Ist hier auch schon im Umlauf. Ich hab vieles nachgeschaut und die niedrigen Preise,welche bei shopwiki standen fand ich auf den verlinkten Shop nicht mehr. Aber is ne gute Suchmaschine
 
Soeben ist ein Bote von DHL erschienen und hat mir meinen Marshall JVM410C übergeben. Die Verpackung war absolut in Ordnung.

Mit dem Wechselkurs (Kauf per Kreditkarte) habe ich jetzt 1267,-€ bezahlt.
Die Kommunikation mit Totalmusicsupply per Email war sehr gut. Die haben mich über alle Schritte benachrichtigt. Desweiteren war dies auch auf der Homepage ersichtlich.

Ich bin sehr zufrieden.:D

Gruß
Stefan:great:

Okay, Du hast also rund 232,- EUR gespart. Das sind ca 15% vom Preis. Wahrscheinlich musst du nun noch ein passendes Netzkabel besorgen, was nicht viel kostet. Dafür verzichtest Du auf einen Ansprechpartner vor Ort, der Dir im Problemfall schnell und unbürokratisch hilft. Was z.B. tun, wenn am Tag vorm Gig der Amp die Grätsche macht? ich würde in "meinen" Musikladen gehen (einfacher Weg mit dem Wagen: ca. 10 Minuten), denen den defekten Amp bringen und mit einem (zumindest ansatzweise) adäquaten Ersatzgerät da rausspazieren.

Lokaler Kauf ist sicher etwas teurer als beim Versender, dafür schliesst man eine Art Versicherung ab.

Na gut, ich hab mir als letzten Amp 'nen Boogie gekauft - da ist die Versicherung eigentlich schon eingebaut. Aber was mir extrem wichtig ist: "Mein" Laden hat den Amp vorrätig, und falls was sein sollte, bekomme ich Ersatz.

Viele Grüße
Jo
 
Das ist wie bei allen Online-Käufen so, ob DE oder UK, das nimmt sich IMHO nicht viel.

Meiner Ansicht nach ist man da gleichermaßen aufgeschmissen. Hierzulande ist Service generell stark verbesserungswürdig und die Shops haben erstens seltenst qualifiziertes und zweitens einigermaßen erfahrenes Personal. In der Regel sind das Halbmusiker, die sich irgendwie über Wasser halten müssen. Sie sind weder besonders kompetent noch motiviert und Kundschaft ist ihnen lästig, besonders die mit Problemen. Ist ja nicht ihr Geschäft und alles was Arbeit macht nervt. Kennt man dich nicht, bist du das Letzte.:mad:

(Boutique und/oder Freunde lassen wir jetzt außen vor...) ;)

Das ist leider meine Erfahrung und Erfahrung vieler hier im Board.

Ich würde fast eher das Gegenteil behaupten: Online-Käufe empfinden viele als zusätzliche Sicherheit, da die Gesetzeslage die Online-Verbraucher in der letzten Zeit sehr gestärkt hat und zudem ein Recht auf Rückgabe besteht. Gefällt mir das Zeug nicht, weg damit! Und das ist AFAIK europäisches Recht, also in fast allen Ländern ähnlich in der lokalen Gesetzeslage verankert.

Prinzipiell verstehe ich, was du meinst. Ich würde mittlerweile keine Gitarre mehr online kaufen. Es gibt so viele tote Kamele da draußen. Bei Effekten oder Amps mag das anders sein.

Ist leider etwas trübe Einstellung aber häufig die Regel…:(
 
Hey Ho,

passt jetz zwar nur weitläufig zu dem Thread, aber weis jemand zufällig, wo ich den "Fender EVH 5150 III" günstig bekomme ???
Hab bei den ganzen genannten SHops hier im Thread gekuckt und miestens gibts den erst garnicht und wenn, dann sehr viel teurer als hier in Deutschland

Hoffe jemand kann mir helfen ;)

Greetz Chris
 
hallo,

weiss jemand wieviel es ungefähr kosten würde ein röhrentop teil (normale größe/gewicht) von UK nacht DE zu senden?
 
Nein, aber ich weiss wo es steht: http://www.royalmail.com/portal/rm

Englische Shops haben aber oft abweichende Kurse. bei digital village zahlt man zB ab 199 € keine Versandkosten mehr.
 
ok danke nu hats geklappt. denke mal es läuft auf 50 Pfund heraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben