VerstärkerTop - ähnlich einem Fender Twin Amp?

  • Ersteller Das.Dingo
  • Erstellt am
hat sich erübrigt ...
 
Also ein Laney VH100R steht bei uns im Proberaum. Das Teil hat einen superclean, aber wie ein twin? Nicht wirklich dein ernst oder. Ich mein der klingt sehr schön mit headroom ohne Ende, aber fenderlike ist der nicht. Eher britischer furztrockener Clean (was ich sehr mag).

Nuja, es gibt auch recht unterschiedliche Twins, und der Cleansound ist eben auch sehr stark davon abhaengig, was fuer Speaker da dran haengen. Ich hatte den Laney damals an ner AOR Pro Tube Serien Box aus den 80ern, und der Twin (irgend ein 1x15er Combo halt... ich blick da bei den ganzen Modellen nicht ganz durch) der daneben im Proberaum stand, klang da sehr aehnlich. Besonders das Kompressionsverhalten bei hohen Lautstaerken im Cleankanal war da fast gleich...

Eine Box mit reiner V30 Bestueckung oder Emi V12 wird natuerlich nicht gerade nach nem Twin Clean klingen, egal was fuer nen Amp man davor klemmt ;)
 
Ah, ich hab mich an den Preisen orientiert auf der Homepage, und wohl etwas drübergelesen das das nur die inezelnen Teile sind ;)

Mfg

Dann schau doch mal bei Youtube rein und lass dich überzeugen - wie gesagt, da gibts mehr als genug gute Videos dazu ...

btw: Danke hoss :) !!
 
ok bemy, das konnte ja niemand ahnen:

"Twin Reverb Reissue chassis with an enlarged cabinet and single 15” speaker instead of the usual pair of 12s.
 
den ceriatone kann ich auch empfehlen. spiele den seit november 2008 selbst. der ist allerdings inklusive vernünftigem Gehäuse fast nicht unter 1000,- zu bekommen. selbst die Gebrauchtpreise gehen zur Zeit eher rauf als runter. aber klingen tut er fantastisch =)
 
den ceriatone kann ich auch empfehlen. spiele den seit november 2008 selbst. der ist allerdings inklusive vernünftigem Gehäuse fast nicht unter 1000,- zu bekommen. selbst die Gebrauchtpreise gehen zur Zeit eher rauf als runter. aber klingen tut er fantastisch =)
Du hast einen Ceriaovertone? :eek:
 

Anhänge

  • IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben