Verstellbereich Reiter an der Bridge (T-O-M) ausgereizt - was tun ?

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

es ist einfach nur eine Frage: Was macht man eigentlich wenn ein Reiter beim Einstellen an einer tune-o-matic-Bridge am Anschlag (nach Vorne oder Hinten) ist, also nicht mehr weiter zu stellen ist? Kann man da eigentlich überhaupt etwas tun?

Gruß Gregor
 
Eigenschaft
 
Den Reiter umdrehen hilft. Ansonsten scheint die Bridge unglücklich zu liegen.

Wenn es eine dünnere ABR1 ist, könnte man noch versuchen, sie gegen eine breitere sog. Nashville Bridge zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Problem hast Du denn ganz genau?? Bitte einmal beschreiben.
 
Oder Foto zeigen
 
Ich glaube er wollte nur mal 'ne Frage stellen - nach dem Motto: Wissenwertes über Erlangen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Hilfe! Tatsächlich war es nur eine Frage die mir beim Betrachten einer tune-o-matic in den Kopf kam.
 
es ist einfach nur eine Frage: Was macht man eigentlich wenn ein Reiter beim Einstellen an einer tune-o-matic-Bridge am Anschlag (nach Vorne oder Hinten) ist, also nicht mehr weiter zu stellen ist? Kann man da eigentlich überhaupt etwas tun?

....sich das vorher fragen bevor man damit versucht 013-060er Saiten in C Stimmung oktavrein einzustellen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OldRocker: da würde ich aber erst einmal schauen ob der Hals gerade ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben