verstimmen

  • Ersteller hollypuppen
  • Erstellt am
H
hollypuppen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
13.05.09
Beiträge
25
Kekse
0
heutzutage ist es ja in mode seine gitarre zu verstimme meiner meinung nach machen das ziemlich viele bands ich weiß ja wenn einhalbton runter ist das ich ein bund höher spielen muss was muss ich mit meiner normla gestimmten gitarre spielen wenn dropped D tunning da steht udn was gibt es für möglichkeiten solche lieder zu spielen wi zb sweet child o mine ohen seine gitarre zu verstimmen danek im vorraus
 
Eigenschaft
 
o_O

Alter Falter, wer soll den das lesen?

Wo liegt übrigens dein Problem - suchst du nun Songs in Standardstimmung oder welche mit Downtuning? Oder eine Möglichkeit, Songs, die in einem tieferen Tuning geschrieben wurden, auf Standard zu spielen?

Einfachste Möglichkeit für letzteres: Einfach transponieren bzw so spielen wie notiert, klingt dann halt höher... obs gut klingt, weiß man nicht. Kann, muss aber nicht... Für Sachen, wo du dir denkst: "Bringt mich technisch bestimmt weiter", kann man das bestimmt so machen, ansonsten würd ich mir den Halbton tiefer antun beispielsweise^^
 
naja danke erstmal ich suche eien möglichkeit zb billy talent in standartstimmung zu spielen weil die lieder sind geil aber halt in dropped D gestimmt und sorry für das undeutliche schrieben
 
Bitte nimm dir mal Zeit, einen Beitrag zu verfassen, das ist wirklich fürchterlich.
Außerdem, wenn du willst, dass dir andere helfen, müssen sie auch erst mal verstehen können, was du überhaupt willst, oder ?

Und Drop D ist doch nicht wirklich die Welt, stimm die E-Saite einen Ganzton runter und spiel einfach.
In Drop-Stimmung geschriebene Sachen zu transponieren (auf andere Stimmungen zu verfrachten) ist meistens nicht wirklich sinnvoll, da ja auch öfters Leernoten kommen, die man in Standardstimmung ja nicht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben