verstimmtes Akkordeon ('chronisch' verstimmte Töne)

von SportSpack, 11.11.06.

  1. SportSpack

    SportSpack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #1
    Hallo erstmal...

    Wie der Titel schon andeutet ist mein Instrument (mal wieder) verstimmt. Ich habe mir im Sommer ein Band im Ellenbogen gerissen und so war es mir nicht mehr möglich zu spielen. D. h. das Akkordeon war über 2 Monate ungespielt. Seit einiger Zeit kann ich nun wieder spielen, komme aber nicht so häufig dazu und wenn macht es mir natürlich nicht gerade so enorm viel Spaß wenn es nunmal absolut grauenhaft klingt. Eigentlich wollte ich es auch schon zum stimmen bringen, bin aber noch nicht dazu gekommen...
    Es ist nun auch nicht das erste mal, dass mir mir dieses Instrument Probleme macht. So war es vor einigen Jahren, das bei mir ein 'e' total verstimmt war und es auch nach dem Stimmen nicht lange gedauert hat, bis es wieder total mies klang. Genau dieses 'e' ist nun auch wieder bei den verstimmten Tönen dabei.

    Nun wollte ich einfach mal fragen, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen mit sozusagen chronisch verstimmten Tönen gemacht hat oder was ich damit machen könnte. Soll ich es einfach mal nur zum Stimmen geben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    MfG ein sehr trauriger Spieler...
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 11.11.06   #2
    Hallo,

    um welches Instrument (Hersteller/Modell) handelt es sich denn? Wo wird das Akkordeon gelagert?

    Gruß,
    Wil Riker
     
  3. SportSpack

    SportSpack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #3
    Es ist ein Akkordeon von Piatanesi, Modell Emme Ottavianelli (hoffe, das ist so richtig...).

    Seit knapp 2 Jahren spiele und lagere somit mein Akkordeon in meinem Zimmer (natürlich im Koffer).
     
Die Seite wird geladen...

mapping