Verstimmung an Gibson sg, schaller gtm?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hab etz schaller klemmmechaniken auf meine sg worn cherry gemacht und die g-saite verstimmt sich immer noch leicht. Kann das am Steg liegen und bringt es was, den gegen nen schaller gtm zu tauschen? oder bin ich einfach zu kritisch?
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolfgang,

die G Saite ist auch immer mein Sorgenkind gewesen. Bis heute, egal welche Klampfe. Ich hab mir jetzt mal bei Tone Toys so eine spezielle Schmiere gekauft, mit der man die Kerben des Sattels schmieren kann. Da bleiben vorallem frisch aufgezogene Saiten gerne immer hängen und dann verstimmt sie sich. Weiß nicht ob es bei dir daran liegt, aber könnte sein. Bin gespannt ob die Paste was bringt.
Glaube eigentlich weniger das es an den Mechaniken liegt und Schaller Klemmmechaniken sind ja glaub ich nicht schlecht.
 
Das alte Hausmittel ist Graphitpulver (->Bleistift) in die Kerbe streuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben