Verstimmung mit Tremolo

Nicht beleidigt sein, aber: wer glaubt, wird selig :)

Das ist schlicht nicht möglich. Wenn Du darauf beharrst, dann mach ein Video und stell es rein. Dann kauf ich es vielleicht ab, das Du eine Wunder-Strat hast.

sehe ich genauso. das standardtremolo, vor allem das von koreabilligprodukten ist nicht für harte einsätze gedacht. einfach den hebel rausschrauben, wegschmeisen, nen joghurtbecher beton oder gips anmischen und ab in die federkammer damit und dann ist noch nicht sicher, dass die stimmung hält.

neee, spaß beiseite... excessive tremoloarbeit übersteht kein standardtremolo ohne sich zu verstimmen, außer jemand kann die physik überlisten oder er hört es nicht, wenn das brett verstimmt ist.
 
Oder mit MIDI, wo man die Tonhöhe für einzelne Saiten vorgeben kann :D
 
Ob ihr's glaubt oder nicht, -Sl4vE- kann rechthaben:
Ich spiele eine '78er Strat (is leider nicht meine, aber Dauerleihgabe...), die ist in Standardeinstellung stablier als meine Rockinger Strat mit LockMechaniken & Graphit Sattel....
Und selbst die verstimmt sich nur um maximal ca. 10 cent auf E & G Seite, der Rest der Saiten bleibt 100% stabil (laut Stimmgerät....), nach dem Dive nochmal kurz Up gerissen & und 100% (in 9 von 10 Fällen...)
Selbst massive Divebombs sind möglich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben