[Versuch] ESP vs Harley Benton - Wer hört richtig?

  • Ersteller HypnoseHamster
  • Erstellt am

Welches Sample gehört zu welcher Gitarre?

  • 01 ist die H-B, 02 die ESP

    Stimmen: 74 33,2%
  • 01 ist die ESP, 02 die H-B

    Stimmen: 149 66,8%

  • Umfrageteilnehmer
    223
- Die Bedingungen waren gleich:
-> unmittelbar nacheinander aufgenommen, gleiches Plek und Kabel; die Saiten in ähnlichem Zustand, identische Ampeinstellungen, beide Male Bridge-Humbucker, Dilletant an der Gitarre :redface:

:cool::p;):D
 
hab mal aus gefühl auf

1. hb

2. esp
geschätzt
 
also ich würd jetz einfach ma so sagen 1. is die hb
2. is die esp
 

Richtig. Und meine Aussage war lediglich dass das testen bei EINER Einstellung an EINEM Amp nicht repräsentativ sein kann - und dass bei so einem Test eine billige Gitarre bei EINER Einstellung an EINEM Amp sich eben auch mal "besser" anhören kann - obwohl sie in der Praxis komplett unterlegen sein mag.
 
gibs zu, das war beides die selbe gitarre :D
also ich hör zwar nen paar feine unterschiede, aber ich hätte bei den beiden gitarren stärkere erwartet...
 
Richtig. Und meine Aussage war lediglich dass das testen bei EINER Einstellung an EINEM Amp nicht repräsentativ sein kann - und dass bei so einem Test eine billige Gitarre bei EINER Einstellung an EINEM Amp sich eben auch mal "besser" anhören kann - obwohl sie in der Praxis komplett unterlegen sein mag.

Das stimmt. Dieser Vergleich sollte denke ich mal auch auf keinen Fall als Qualitätsurteil oder Entscheidungshelfer dienen. :)
 
Ich hab mal Möglichkeit 2 genommen. Kann nicht sagen warum. Ist einfach ein Gefühl, da mir 2 irgendwie dumpf vorkommt.
 
mhmh ich hab mir das noch nicht angehört sage aber gleich,daß diese esp LH abnehmer echt nicht so toll sind,also achtung




Richtig. Und genau deswegen würd ich sagen: Die Esp ist die zweite. Ich hab einmal ne ESP mit den LH-200 PUs gespielt (heute gibts die afaik garnich mehr) und die war einfach nur unglaublich dumpf und matschig, btw. war des ne alte M-1 .

Wenns allerdings ne neue ESP ist mit duncans oder EMGs dann würd ich sagen: Die esp ist die nr.1
 
Dazu muss man sagen, dass HB auch normalerweise sehr billige und dumpfe PUs reinbaut. Von daher....wir müssen nur rausfinden was dumpfer ist. Kann natürlich sein, dass es sich um eine bessere HB handelt, gibts ja auch.
 
ich denk 1 ist die esp, klingt irgendwie dynamischer.. :/
 
Wodän;1721029 schrieb:
Dazu muss man sagen, dass HB auch normalerweise sehr billige und dumpfe PUs reinbaut. Von daher....wir müssen nur rausfinden was dumpfer ist. Kann natürlich sein, dass es sich um eine bessere HB handelt, gibts ja auch.




Ne, die matschen einfach nur, aber sie sind recht höhenreich und ham recht viel output.
 
Also ich tippe beides die selben Klampfen trotz minimalem Unterschied in den Aufnahmen!
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Klampfen so identisch sind vom Sound! Wenn ich meine Les Paul mit meiner Mexiko Sambora (Di Marzio Paf Pro) vergleich dann ist sehr wohl ein Unterschied zu hören!!!

We will see...
 
naja doch das sind 2 verschiedene Gitarren, also wenn es wirklich der selbe amp mit den selben einstellungen
 
1 ist die ESP. Drückt einfach mehr, ich war damals baff als ich nach der Behringer-Pressspan-Gitarre das erste Mal die LTD mit den (wenn auch nur passiven) EMGs in den Amp gestöpselt hab: das hat gedrückt wie Sau!

Also ich bin auch für 01 = ESP und 02 = Benton
 
Ich würde mal mit großer Wahrscheinlichkeit denken das die 1. die ESP is un die 2. die HB!

so jetz :D weijel die erste die akkorde klar wiedergibt und die Töne schön fließend warm klingen. Bei der HB dagegen matscht es und die Töne sind nicht so schön, klingt abgehackt.
Außerdem ist die erste ziemlich druckvoll.

Vllt. irre ich mich ja auch:D:D
 
ich hör fast kein unterschied... neue boxen sind schon lange in planung...
 
wow respekt
dafür dass die gitarren so einen fetten preisunterschied haben hört ham in der relation einen fast schon winzigen unterschied
bin echt mal aufs ergebnis gespannt, ich schließe nichtg aus dass die 2 . die esp sein könnte weil ich finde dass diese sich auch ziemlich fett anhört
 
ich würde sagen das die 1 die esp ist und die 2 die hb.
 
habe mir die samples jetzt nicht angehoert, aber ich finds ja schonmal erstaunlich, dass so viele unterschiedliche meinungen kommen..

koennte mir fast schon vorstellen, dass:

a) beides mit der selbigen gespielt wurde (am besten mit der HB.. ala seht mal so schlecht ist die garnicht)
b) beides mit einer ganz anderen gespielt wurde (z.b mit einer Jazz Gitara ala.. seht mal, auch mit so einer gitte kann man sowas spielen)
 
Keine Ahnung welche Gitarre die bessere ist, aber das erste Sample klingt besser.
Harley Benton vs. ESP ? Ich würde behaupten, dass mir die ESP vom Spielgefühl dann doch besser liegt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben