Vertrauen bei Vintage-Gitarren aus dem Laden

Eines vorweg: Als ich noch öfter in HH war, habe ich mir auch einmal bei No. 1 eine schöne alte Gitarre von Fender gekauft - nichts, was echten Sammlern oder Vintage-Liebhabern der Rede wert wäre, aber ich hatte, wie man heute so sagt, ein tolles Kauferlebnis. Ich fühlte mich da als Kunde sehr gut aufgehoben.

Zur Eingangsfrage: Völlig unabhängig vom konkreten Händler oder dem gewünschten Instrument, würde ich persönlich in mich hineinhorchen, ob ich angesichts eines potentiellen Kaufobjekts in dem betreffenden Moment das Gefühl habe, das Richtige zu tun.

Du schreibst ja im EP, dass es nicht akut ist, und es mehr oder weniger um die Abrundung des "Fuhrparks" durch eine bestimmte Gitarre (LP) geht. Momentan höre ich heraus, dass die Zweifel an der Originalität aller Komponenten und die Befürchtung, dass andere Gegebenheiten nicht optimal und nach Wunsch ausfallen könnten, vorherrschen.

Meine Haltung: Ein Zweifel ist ein "nein". Vielleicht vereinfacht das Deine Entscheidung, da es sich ja nicht um eine notwendige Anschaffung handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer