Verwirrung beim Mikrofon- und Preamp-Kauf, die 3333ste!

  • Ersteller Blackwell
  • Erstellt am
Wenn du mit diesem analogen Teil aufnehmen willst, brauchst Du auch kein Mischpult und ein einfaches dynamisches Mikro wie das TG-X 48 tut es imho auch!
 
Es ging nicht um das Aufnahmegerät, denn dass Kassetten alt sind, ist mir durchaus bewusst (drum habe ich die Information auch außen vor gelassen).
Mir ging es nur um das sonstige Equipment. Eine gute Soundkarte (ohne Preamp) kann ich mir immernoch anschaffen, wenn ich das mal möchte.

Liebe Grüße und vielen Dank :)!

Euer Blackwell
 
Eine gute Soundkarte (ohne Preamp) kann ich mir immernoch anschaffen, wenn ich das mal möchte.
Da empfiehlt es sich für bessere Mikros dann gleich ein Interface mit brauchbaren Preamps, wie das kleine Tascam anzuschaffen. Eine legale Version von Cubase LE ist auch noch mit dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben