Verzerrer für Gesang

  • Ersteller Jonny Cecotto
  • Erstellt am
ichauch schrieb:
... da würde dich bei nem gig der tontechniker aber nicht sehr mögen...weil er eben dann zwei kapel vom pult zur bühne für deinen treter legen müsste....
Geht auch anders, indem das Mic-Signal auf der Bühne aufgesplittet wird: Der eine Weg geht direkt zum Pult, der zweite durch den Treter in einen weiteren Mixerkanal - dann kann der Tontechniker den Klang und die Lautstärke separat regeln und auch schnell "muten".
 
ja gut da hab ich jetzt nicht dran gedacht...aber dann brauchst hald nen splitter....
 
ichauch schrieb:
zuerst zwischen mic und pult und dann noch als einschleif effekt übers pult...

zweiteres glang besser weil eben der normale gesang noch mit durchkommt...
so werd ichs auch machen, gute idee. ich hab mir sogar überlegt, das mal die nächste tage zu testen. in unserem proberau liegen ne menge zerrer rum.
ichauch schrieb:
da würde dich bei nem gig der tontechniker aber nicht sehr mögen...weil er eben dann zwei kapel vom pult zur bühne für deinen treter legen müsste...
nö, dem drück ich das pedal in die hand, verbiete im, dran rumzudrehen und sage ihm, was ich damit erreichen will. dann klappt das schon:great:


btw, ich finde "glang" und "kapel" sehr lustige wörter!!!
 
so ich habs jetzt mal mit normalen git verzerrern im effektweg versucht.
im test waren dod (death metal) so ein aufwendiges korg und ein zoom.
leider hats da gepfiffen, bevor hörbar was vom gezerrten tonanteil auf den boxen war. gut, das war schon zu erwarten, von demher ist ja nix passiert.
falls noch jemand ne idee hat, ruhig raus damit.
 
n overdrive nehmen, das lo-fi pedal von ibanez probieren
 
pennyroyal_tea schrieb:
n overdrive nehmen, das lo-fi pedal von ibanez probieren
ha, ha.
bitte les erst den ganzen thread und schreib dann nur, dass ich was nehemn soll, wenn du es auch getestet hast. hast du das lofi?
das mit dem overdrive funzt nicht - nicht gelesen?
begründungen sind auch erwünscht.
sorry, aber so ein kommentar killt den guten thread.:mad:
 
so, nun ist es so weit, ich hab das ibanez lf7 lofi gekauft und getestet.
wie das ding jetzt ganz genau klingen kann, ist noch nicht klar, weil es eben auch pfeifft. der schalter für micro macht nur lauter, sonst nix. also fehlanzeige für eingebaute feedback verhinderung.
schön klingen die low/hi-cut filter.
ich werd jetzt nen feedback-destroyer dazu holen und sehen, was sich dann machen lässt. an sonsten geht das dings wegen völlig an der produktbeschreibung vorbei zum händler zurück.
 
da ich die faxen dicke hatte, hab ich mir nen feedbackdestroyer geholt, einen behringer shark dsp110.
cool, so klappts endlich: die stimme klingt sehr kalt, gut angezerrt und ziemlich kaputt:D so richtig krasse vollgain sound macht der lofi aber nicht, egal, für mich soll es mal soweit genügen. mit den filtern lässt sich das signal zusätzlich auf alt trimmen.
der shark ist recht einfach zu bedienen und bietet ech jede menge schnickschnak, der echt nützlich ist. so hebe ich das signal gleich auf line level an um beim lofi batterien zu sparen. den stelle ich auf git und fahre von da aus in nen line kanal am mixer.
man hört zwar ab und zu, wie sin ein feedback anfängt aufzubauen, aber das wird vor nerfigem pfeifen abgewürgt. ich muss mal die emfindlichkeit auf 100% stellen, dann wirds sicher noch besser.
die filter arbeiten schön automatisch dh. man muss eigneltich gar nix machen und es klappt richtig gut - einschalten und fertig:great:
dem kompressor hab ich getestet, ist aber in meinem fall keine gute idee, dann kehrt das pfeifen zurück. mit dem noisegate bin ich noch nicht ganz durch, aber das muss ich mir halt nochmal angucken.
auf jeden fall ist die lösung so echt praktikabel und war nicht mal übertrieben teuer.

edit: soundsample mach ich wenn ich was zum aufnehmen hab. die bassisten warten auch schon lange...
edit2: ich hab den lowcut vergessen zu erwähnen. also tip: denn genau dieser verhindert auf ca. 80hz eingestellet, dass sich mächtige feedbacks bilden.
 
Wie teuer ist denn der Spass so?? Nur ne grobe Richtung der Preis ist ja meist immer etwas variabel.
Ich werd gleich mal mein Boss Overdrive/Distortion Treter in der effektschleife ausprobieren... Mal sehn.

Ich stell mir sowas in die Richtung wie bei Sheepdog von Mando Diao vor oder ist das einfach nur n schlechtes Micro??

edit: sorry dass ich den thread wieder raufkrame aber er gefällt mir recht gut;)
 
Würde mich auch mal interessieren was für einen Verzerrer Ministry verwenden...

@pennyroyal_tea: nimm dir einfach einen x-beliebigen ministry song... z.B.
N.W.O auf Psalm 69
oder
Life is good auf der The Last Sucker


schade dass ministry dieses jahr schon aufhören...

edit1: Ich werds auch mal mit der beschriebenen Methode versuchen, nen lofi hab ich von der gitarre her schon...
sehr geiler Thread hier :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben