verzerrer funktoniert nicht!

grüss euch,

hab jetzt dieses weekend die gitarre mit neuer batterie getestet....und es geht NICHT...
achh....warum....???

hat irgendwer ncoh einen vorschlag? oder muss ich jetzt wirklich in den gitarrenladen gehen und für minimum 20 euro meine gitarre untersuchen lassen?

lg
 
Entweder ist der Tonabnehmer Defekt oder ein kabel ist nicht richtig befestet oder streift minimal an masse (mini-kurzschulss) *g*
nachdem hier nun alle ihre wette verloren haben gönne ich mir erstmal einen lacher:
*lach*

naja, von fernen kann ich dir nun leider nicht helfen. ich würde sagen du investierst das geld oder schraubst das teil einfach mal vorsichtig auf und schliesst die gitarre an und rüttelst VORSICHTIG an kabeln, wenn zwischendurch ein signal kommt ist es ein wackeliger welchen man durch nachlöten meist beheben kann.

Du wohnst nicht zufällig in meiner nähe? (Raum Osnabrück) sonst würde ich dir gern helfen.
Grüße
 
hy,
ah ok...hmm...werd glaub ich da wirklich die kohle investieren müssen...blöd...aber hilft ja nix..
osnabrück??? leider nicht ganz ;) bin in salzburg
 
Hmmm...:gruebel:

Vielleicht geht das Problem jetzt eher in Richtung Verkabelung, wie wary ins seinem Post #14 beschrieben hat... Wenn die Klampfe vorher gefunzt hat und danach die Anschlussbuchse wegen einem Defekt ausgewechselt werden musste, würde ich diese jetzt mal als "Fehlerquelle" in Betracht ziehen...
 
ja könnte sein...
wie gsagt, finds halt extrem strange. werd die woche (sofern zeitlich sich das ausgeht) zum musikladen gehen und die gitarre untersuchen...
geb dann bescheid,

lg
 
ja könnte sein...
wie gsagt, finds halt extrem strange.

Was ist daran strange? Irgendwo im Signalweg ist halt ein Fehler. Der sollte von einem geübten Techniker aber leicht gefunden werden. Wenn Du freundlich darauf hinweist das die Gitarre erst vor kurzem bereits dort war, werden die das schon zu nem fairen Preis regeln.
 
hy,
ah ok...hmm...werd glaub ich da wirklich die kohle investieren müssen...blöd...aber hilft ja nix..
osnabrück??? leider nicht ganz ;) bin in salzburg

Volume Poti zu ????
 
hab mich schon gewundert, warum danach keiner fragt ;)

hab alles aufgedreht

Weil erfahrungsgemäß die meisten Gitarristen eine psychologisch begründete Unfähigkeit haben ein Volume-Poti ganz runter zu drehen ;)

Sag doch einfach mal wo Du her kommst, vielleicht findet sich ja jemand in deinem Umfeld der für ein kaltes Bier bereit ist sich das mal anzusehen.
 

Also wenn du dir nicht zutraust, das Ding aufzuschrauben und zu konrollieren, ob die Lötstellen stimmen, dann nichts wie ab zum nächsten Gitarrenladen, die können sich das meist vernünftig angucken (wenn's nicht gerade eins dieser Musik-Kaufhäuser ist).
 
so, habe die gitarre zum musikladen am samstag gebracht. jemand von der gitarrenabteilung sah sich die elektronik an, musste dann allerdings zugeben, dass er mit der technik nicht viel am hut hat und schlug mir vor, die gitarre vorsichtshalber da zu lassen, sodass am montag der hauseigene "gitarrendoktor" sich das ganze nochmal ansieht.

er meinte auch, dass die pole vielleicht falsch verlötet wurden..kann aber auch nichts genaueres dazu sagen..
ich hoff mal, dass ich heute mehr erfahr..

gruss
 
ich hab sie endlich!!! die buchse war defekt. der händler hat die buchse getauscht und alles passt wieder.... danke euch für die hilfe, anyway! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben