Verzerrer gesucht, der sowohl Overdrive als Dist. abdeckt!

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Moin!
Ich spiel nen Fender Blues Deluxe und ne Fender American Strat allerdings reicht mir die Flexibilität des Amps nicht und ich würd auf dem verzerrten Kanal gern bisschen mehr Saft. Allerdings nicht ausschließlich das Metalbrett sondern auch gediegenere Sachen im angenehm verzerrten Overdrivebereich.
Ein Verzerrer muss her! Könnt ihr mir einen raten, der für mich flexibel genug ist und den es sich lohnt anzuspielen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
schau dir mal den boss overdrive distortion an :)
der ist nicht zu teuer und auch sehr flexibel ..
Du hast damit eine sehr große Bandbreite an Sounds..
einfach mal anspielen...
grüße simon
 
schau dir mal den boss overdrive distortion an :)
der ist nicht zu teuer und auch sehr flexibel ..
Du hast damit eine sehr große Bandbreite an Sounds..
einfach mal anspielen...
grüße simon

Aber unbedingt vorher ausprobieren. An dem Pedal scheiden sich die Geister. Ich gehöre zu den Leuten, die es nicht besonders toll finden.
 
Der Vox Satchurator ist sehr gut dafür!
Du kannst dir den halt so einstellen ,
dass du Distortion erhälst und dann mit dem
Volumenpoti an deiner Klampfe alles so
runterregeln das du halt nen eher angezerrten Sound erhälst!
 
Fulltone Tretter sind zusammen mit Strats bzw. Singlecoil Klampfen mMn nicht schlecht -Gruß
 
Blackstar Ht-Dual -> zweikanaliger Treter mit echter Röhrenschaltung.
Damit kann man seinem Amp noch zwei unabhängige Kanäle hinzufügen. :great:

... und ... er hat noch nen emulated Ouput !
 
Allerdings nicht ausschließlich das Metalbrett sondern auch gediegenere Sachen im angenehm verzerrten Overdrivebereich.

Wenn Du das live einsetzen willst, kannst Du ja nicht ständig dran drehen. Dann geht das logisch nur

# mit 2 Geräten
# mit 1 Gerät, das 2 Schalter und 2 Gainstufen hat.
 
Aber unbedingt vorher ausprobieren. An dem Pedal scheiden sich die Geister. Ich gehöre zu den Leuten, die es nicht besonders toll finden.

ich finds auch cool ;)
aber des Marshall Jackhammer find ich auch geil ;)
 
Ibanez Jemini, 2x Distortion in einem Pedal (angeblich Tube Screamer und Boss DS-1).
Einfach ma ausprobieren, vielleicht ist das das richtige, weil es halt flexibel ist.
 
Ich wuerde dir den Fulltone Mosfet 2 empfehlen! Einen richtig geilen Overdrive den du sehr gut regeln kannst und mit dem Boost Schalter in Distortion Sounds pushen kannst!
 
Cool Cat Transparent Overdrive
Cool Cat Drive
Marshall Jackhammer
Ibanez Tubescreamer TS9

Wenn du Interesse an den beiden letztgenannten hast - ich verkaufe die beiden gerade weil ich einfach zu viele Pedale habe und mein Sound mittlerweile in eine andere Richtung geht.
 
boss DS-2: dank zwei (mit externem fußschalter) schaltbaren modi ziemlich flexibel, allerdings im distortionbereich deutlich stärker als bei lowgain-sachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben