Sagenhafter Cleansound und harmonische Verzerrung gesucht bis €1000

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
kann man eigentlich nicht auch, wenn an sich mit damit auskennt, diesen Mesa-Sound aus einem Laboga Alligator (Class a) holen? Die gehen frisch gebraucht um 700.-€ weg.
 
Genialer Clean und schöner Distortion = Rivera! Leider sind die Amps neu nicht billig und gebraucht nicht oft auf dem Markt.

Mein Rivera Venus 6 deckt beide Sound toll ab und bietet noch Boost für beide Kanäle und einen schönen Hall.
Aber auch die kleineren Riveras Chubster und Pubster klingen toll.
 
und? Hast Dir Dir jetzt einen Pro Reverb gekauft und hier nix mehr dazu gepostet?
 
ich kann Dir nur empfehlen: such Dir einen alten Dynacord Amigo. Schliess auf den einen Kanal einen Verzerrer vor und den anderen lass so! Dann kannst du mit einem einfachen Wahlschalter zwischen Clean und verzerrt hin und her schalten. Das Ergebnis wird dich umhauen.
Ich bekam meinen am Trödel für sagenhafte 20€. Es ist ein uralter Class A Verstärker mit einer 6l6 Endröhre, einem Röhren-Tremolo und einem Röhrengleichrichter (EZ80). Er hat nur den einen, aber tollen Clean Tone. SChliesst man aber einen Verzerrer (ich verwende derzeit ein No Name Billigteil) an, dann bekomt man einen Verzerrton, der einfach alles schlägt.
 
Köstlich - und ich dachte schon, ich hätte schon mit meinem Pro Reverb schräg angefüttert.
Aber der Dynacord ist natürlich ein richtig praktikabeler Tipp. Abgesehen davon, dass die meisten nur noch Spurenelemente sind und die Zerre ja noch weiter weg vom Marshall ist als die der Fenderempfehlungen.
Trotzdem viel Spaß mit den Dynacord. Ich finde solche alten Dinger klasse, aber nur als Dritt- oder Viertgerät.
 
http://intl.fender.com/de-DE/amps/guitar-amplifiers/hot-rod-deville-ml-212-120v-blacksilver/

Ich schmeiss mal den in die Runde. Zwei Kanäle mit tollem Cleansound. Eigener Bost für leichten Crunch und den Rest mit Pedalen. Ich würde Ihn mir sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen HRD hätte und mit dem Clean-Kanal sehr zufrieden wäre.

Wenn Du einen HRD hast brauchst Du den eigentlich auch nicht, außer dass der Deville ein paar mehr Watt hat als der Deluxe. Innen drin ist da nämlich kein Unterschied. Der Drive-Kanal inkl. Masterpoti ist abgeklemmt. Das Drivepoti ist jetzt genauso wie der Vol.regler beschaltet und kann alternativ benutzt werden. Vorzugsweise mit einer anderen Lautstärkeeinstellung. Das muss aber nicht. Macht dann nur keinen Sinn mehr.
Ach ja. Und der Brightschalter ist etwas anders abgestimmt worden. Ein wenig viel Hype für das Ergebnis.

Gruß

BB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben