verzerrer gesucht!

  • Ersteller headbang_billy
  • Erstellt am
H
headbang_billy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
07.08.10
Beiträge
11
Kekse
0
spiele hardrock bis thrashmetal und suche dafür einen guten verzerrer der vllt auch nicht so teuer ist.
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau dir doch mal den Warp Factor von Hughes und Kettner ( hier ein Testbericht:http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html ) an ist schon älter und ich verkauf selbigen gerade im Flohmarkt.
Ich benötige ihn nicht mehr, muss allerdings auch gleich dazu sagen dass er viel Gain hat, und auch nur für Extremeres geeignet ist, also auf jeden Fall Metal tauglich, weniger für leichten Rock.
 
Ich habe selbst den Warp Factor von Hughes und Kettner. Der ging damals für 20 Euronen inkl. Netzteil bei Thomann weg.... da habe ich natürlich zugeschlagen !!!

Für Numetal und generell sehr harten, modernen Metal eignet er sich wirklich gut.
Er hat extrem viel Gain und Sustain ohne Ende :great:

Nur der Bypass ist leider nicht soo toll, da dass Teil den Grundsound auch im
ausgeschalteten Zustand beeinträchtigt.

Für Hardrock gibt imo doch bessere Kanditaten. Nach AC/DC wirst du mit dem Warp Factor nämlich keinesfalls klingen. Klar, man kann Gain und Warp zurückdrehen, jedoch erhält man auch dann nicht den klassischen Hardrock-Sound ála Deep Purple und co.

Am besten nennst du mal vielleicht ein parr Bands die dir gefallen, denn Hardrock und Thrashmetal sind sehr weitgefächert was den Sound angeht!!! Metallica z.B. haben in ihrer Anfangsphase Marshall JCM 800 Verstärker benutzt und einen Tube Screamer davor gehängt. Später wurde aus dem Marshal ein Mesa/Boogie mit zig 19 Zoll Rackeffektkühlschränken und heute ist es soweit ich weiß ein Diezel VH-4...

Spontan fällt mir noch von Pro Co die "Rat-2" ein! Für Oldschool Thrashmetal immer ein heißer Kanditat :)
 
Teste doch mal den MD-2 von Boss. Der ist sicherlich nicht so verkehrt, vor allem da er bei Lower Gain Settings(Hardrock :p) auch sehr gut klingt.
 
OT: ich weis es wird tausendmal nach Zerrern ODs etc. gefragt bzw. Threads dazu gestartet. Aber die Sammelthreads finde ich einfach nur unübersichtlich, viele Fragen gehen unter und ein wirklicher Austausch über Teil x y ist da auch nciht möglich - habe anfangs noch versucht da mitzukommen... :redface:
 
OT: ich weis es wird tausendmal nach Zerrern ODs etc. gefragt bzw. Threads dazu gestartet. Aber die Sammelthreads finde ich einfach nur unübersichtlich, viele Fragen gehen unter und ein wirklicher Austausch über Teil x y ist da auch nciht möglich - habe anfangs noch versucht da mitzukommen... :redface:
ich denke aber dass die frage nach einem "guten verzerrer der vllt auch nicht so teuer ist" in nem sammelthread alleine durch lesen sehr schnell beantwortet werden kann.
 
jaein! -meiner Meinung nach sind zuviele Infos in den Sammelthread. Liegt aber auch daran das die Suche nach Booster, OD, Distortion und Fuzz in einem Thread abgehandelt wird... aber gut, so ist es halt.
 
jaein! -meiner Meinung nach sind zuviele Infos in den Sammelthread. Liegt aber auch daran das die Suche nach Booster, OD, Distortion und Fuzz in einem Thread abgehandelt wird... aber gut, so ist es halt.

Jaa...da hast Du sicher recht...mich stört es auch viel mehr, wenn man nicht mal die grundlegenden Infos, die für eine gute Beratung nunmal nötig sind, posten kann.
 
das ist auch vollkommen richtig und ohne diese Infos wird man in keinem Thread oder Forum fündig :)
 
das hab ich gemeint, die "beschreibung" trifft auf so ziemlich jeden zerrer von der stange zu ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben