Verzerrer putt...

  • Ersteller Dr. H3adnut
  • Erstellt am
D
Dr. H3adnut
Guest
Hi Leutz!!!

Mir ist was ganz blödes passiert. Also, ich habe einen Nobels DT-1 Distortion. Aber irgendwie ist der mir kaputt gegangen... weiß leider nicht, woran es liegen könnte. Habe mein Zimmer aufgeräumt und alle Kabels raus gezogen, weil ich Staubsaugen wollte. Danach ging er nicht mehr...

Zuerst dachte ich, dass es an der Versorgung von der Batterie liegt. Also aufgeladen und nochmal probiert, ging leider nicht. Dann habe ich ein 9 Volt Netzteil gesucht aber keins gefunden, weswegen ich mir extra dafür eins bei Ebay besorgt habe. Doch leider hat das auch nicht viel gebracht, er tut nix tun :rolleyes:

Habe ihn auch schon aufgeschraubt, alles abgemacht und wieder dran gemacht (also, die Verkabelung von innen...) Hat auch nix gebracht....

Hatte jemand vielleicht auch schonmal so was und kann vielleicht jemand mal spekulieren, woran es liegen könnte? Oder muss ich mir einen neuen kaufen? Wäre der Boss DS-2 zu empfehlen?

Grüße

Dr. H3adnut
 
Eigenschaft
 
Habe ihn auch schon aufgeschraubt, alles abgemacht und wieder dran gemacht (also, die Verkabelung von innen...) Hat auch nix gebracht....


mann... willst du damit sagen du hast alles abgelötet und wieder drangelötet???

aaaaalder..

brings zum musikhändler, der soll sichs mal anschaun...
 
Nein, natürlich habe ich es nicht alles ab- und wieder drangelötet... wäre mir zu viel arbeit ;)
 
volumen aufdrehen!!!!!!
 
zuerst mal würde ich versuchen, kabel, gitarre und amp zu testen, obs nich davon was sein kann. und wie gesagt, drauf achten, dass alles aufgedreht is. man übersieht oft die einfachsten sachen :D
wenns wirklich der treter is, heißts wohl ab zum händler damit.
 
Vielleicht hats dir wirklich was auf der Platine verrupft, oder wie auch immer.

Wenn du technisch ein wenig fit bist kannst ja alles mal durchtesten
 
Kontrolliere bitte die Klinkenbuchsen. Vielleicht ist da was verbogen und verursacht einen Kurzschluss. Hatte auch bei meinem Tubescreamer
das gleiche Problem. Neue Klinkenbuchse rein = funktioniert wieder
 
Habe schon alles überprüft, Kabel, Gitarre und Amp. Und die Regler sind auch alle aufgedreht. Kann natürlich auch die Buchse sein, da muss ich nochmal nachgucken. Das Problem ist nur, dass die auf die Platine festgelötet ist. Wie soll ich die dann überprüfen? Ablöten und woanders ausprobieren?

Ach, am besten ist, ich kauf mir gleich einen neuen... Welchen würdet ihr mir denn da empfehlen? Habe da nicht so viel Ahnung :confused: Am besten, er sollte gut Distortion haben, soll sehr schön verzerren, da mein Amp nicht der beste ist........

Grüße

Dr. H3adnut :cool:
 
für weichere distortion Boss DS 2, für harte distortion Boss MT2, wenn du overdrive und distortion einstellen willst, dann Boss OS 2
 
MXR Double Shot , echt vielseitig das Ding und meine seit gester, hehehe

Kann schon krass verzerren, muß aber nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben