Verzerrter Wah Wah Sound

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
jep. Muss ich mir wohl einen Account machen :D
 
Also ich behaupte mal Samples eins klingt normal. So wie es klingen sollte.
Sample 2 klingt komisch, warum kann ich nicht genau erklären, aber ich weiß, dass wenn ich meinen Envelope Filter (EHX Bassballs) früher hart angefahren habe, dann hatte ich immer ähnliche Klänge, vielleicht kriegt das Wah zu viel Input und reagiert deshalb ähnlich?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
 
meinst du das der Bass zuviel Output hat?
 
Vielleicht der Bass, vielleicht drückt der Big Muff auch zu sehr an. Ich kanns so nicht genau sagen, ist auch nur Spekulation, weil bei meinem Envelope Filter immer etwas ähnliches passiert ist, wenn ich ihn hart angefahren bin.
 
am Big Muff liegt es nicht, das selbe Problem ist auch beim Preamp (im Drive Mode) und beim Boss ODB 3.
 
jep, diese Nebengeräusche bleiben trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben