Kaufberatung erwünscht: Wah Wah für verzerrte Solis?

  • Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
Ebenfalls interessant für dich dürfte das Ibanez WD-7 sein, hat unmengen von Einstellmöglichkeiten. Ist allerdings auch in nem gehobenen Preissegment angesiedelt.

Liebe Grüße
Alex
 
Man kann das Standard Cry Baby zu allem Möglichen modden, solange es nicht die neue SMD Version ist. Lasst euch von den sch*** Signature Versionen blenden! Ein Cry Baby ist ein Cry Baby und da kann man nicht viel anders machen. So ist zb. der Unterschied zw. GCB 95 und Hendrix Signature Wah Wah ein Kondensator im Wert von 4Cent im Einkauf. Ob euch das 100 Glocken mehr wert ist, müsst ihr wissen. Boost, verschiedene Voicings, Cry Baby/Vox Wah - das alles ist leicht gemacht.
 
Morley Bad Horsie
 
Schon mal über dass Jerry Cantrell Signature Crybaby nachgedacht? Der spielt ja praktisch nur Verzerrt.
 
Schau mal das Slash Crybaby von Dunlop an , hat ein Bandkollege von mir - da gibts zusätzlich eine distortion Funktion am Pedal!
 
Schon mal über dass Jerry Cantrell Signature Crybaby nachgedacht? Der spielt ja praktisch nur Verzerrt.

Schau mal das Slash Crybaby von Dunlop an , hat ein Bandkollege von mir - da gibts zusätzlich eine distortion Funktion am Pedal!

Lasst euch von den sch*** Signature Versionen blenden! Ein Cry Baby ist ein Cry Baby und da kann man nicht viel anders machen. So ist zb. der Unterschied zw. GCB 95 und Hendrix Signature Wah Wah ein Kondensator im Wert von 4Cent im Einkauf. Ob euch das 100 Glocken mehr wert ist, müsst ihr wissen. Boost, verschiedene Voicings, Cry Baby/Vox Wah - das alles ist leicht gemacht.

:gruebel:
 
Ich hab so das Gefühl einige Leute überlesen gezielt den Post wo ihre hoch gelobten Signature Wah's nur als Geldabzocke dargestellt werden :D Oder Sie sind einfach zu faul das Pedal aufzuschrauben :gruebel:
 
Ich verstehe ja, dass nicht jeder Lust, Zeit oder auch die Fähigkeiten dazu hat, aber irgendwie brennt es mir auf der Seele, zu sagen, dass diese ganze Signaturegeschichte teils eine ganz, ganz böse Abzocke ist. Es gibt einige Modelle, bei denen steckt schon mehr anderes drin, aber bei manchen ist es einfach nur lächerlich und man bezahlt eben nur das Honorar des Künstlers, der sich für die Geschichte hergegeben hat. Aber ich denke, der Anteil wird eher gering ausfallen. Bei Dunlop ist das leider gang und gebe. Das Bass Cry Baby ist bspw. genau dasselbe, wie das GCB-95, nur das hier auch ein Kondensatorwert verändert wurde, kostet aber gleich mal eine ganze Stange mehr. Ebenso könnte ich mich über den Mist mit den Clyde McCoys und Co aufregen. Aber genug gewettert.:rolleyes:
 
das Bass Crybaby kostet 5 Euro weniger als das vergleichbare Gitarrengerät. Es hat übrigens nen Q-Regler und ist daher nicht dasselbe wie das simple 95. Und das Gitarren Cry Baby mit Q kostet 5 Euro mehr.

Des Weiteren wäre es ja keine Schande, wenn es mehr kostet. Aufgrund der Tatsache, dass es mehr Gitarristen als Bassisten gibt und dass sich dadurch Bassgeräte nicht so gut verkaufen wie Gitarrengeräte, und je nachdem wie der derzeitige Stand auf dem Markt ist (-> wer spielt Bass und wieviele Leute, die Bass spielen brauchen dieses Gerät?) kann es sein, dass aufgrund der geringeren Fertigungsmengen und den dadurch geringeren Umsatz höhere Kosten entstehen. Schließlich muss ein Arbeitsplatz für diese Bassgeräte weichen und es können dadurch weniger Gitarrengeräte produziert werden.
 
um dieses Teil ging es mir nicht, wobei dieses Design auch erstmal erfunden werden musste, und Designer verdienen nicht wenig....dann wird noch der Künstler auf eigene Kosten eingeflogen und und und. Man bezahlt bei solchen Sachen meist nicht die Parts, sondern die Research Kosten. Das ist bei Fußballschuhen, Football/Hockey Ausrüstungen noch viel schlimmer. Die kommen jedes Jahr mit neuen Super Schweiß Absorbern und noch leichter und noch sicherer...

Ob diese hohen Preise mit diesen Kosten konform gehen weiß ich nicht und denke es auch nicht, aber mal im Ernst: wollt ihr euch jetzt ernsthaft drüber aufregen, dass Dinge viel teurer verkauft werden als sie wert sind? Dann müsst ihr euch in Politikforen rumtreiben^^.
 
um dieses Teil ging es mir nicht, wobei dieses Design auch erstmal erfunden werden musste, und Designer verdienen nicht wenig....dann wird noch der Künstler auf eigene Kosten eingeflogen und und und. Man bezahlt bei solchen Sachen meist nicht die Parts, sondern die Research Kosten. Das ist bei Fußballschuhen, Football/Hockey Ausrüstungen noch viel schlimmer. Die kommen jedes Jahr mit neuen Super Schweiß Absorbern und noch leichter und noch sicherer...

Ob diese hohen Preise mit diesen Kosten konform gehen weiß ich nicht und denke es auch nicht, aber mal im Ernst: wollt ihr euch jetzt ernsthaft drüber aufregen, dass Dinge viel teurer verkauft werden als sie wert sind? Dann müsst ihr euch in Politikforen rumtreiben^^.

Nö, dann müssen wir naive Neulinge vom Kauf abhalten. ^^
 
oder am besten garnichts mehr kaufen, unter ner Brücke schlafen und dort nackt verhungern und verdursten ;).
 
oder am besten garnichts mehr kaufen, unter ner Brücke schlafen und dort nackt verhungern und verdursten ;).

Klingt nach nem Plan... Im Ernst, das nennt man eine rhetorische Überziehung.
 
natürlich ist es eine rhetorische Überziehung. Genauso wie es eine Überziehung ist sich über diese Art Preispolitik bei einem Wah aufzuregen. So läuft das nunmal, bei Lebensmitteln wie bei jeglicher Art Unterhaltungsmedien. Das Rad wurde hier gerade nicht neu erfunden...
 
Das gibt's ab Mitte Dezember in einer limited Edition, für die die sich's leisten können und wollen:
843x403 for FB.jpg
Ich persönlich spiele das Morley Bad Horsie 1, da ich erstens meine Verzerrer lieber extern habe, zweitens Auto-Return Wah's bevorzuge und drittens sind Morley Wahs praktisch verschleißfrei und halten ewig.
 
Das Jerry Cantrell Signature Cry Baby eignet sich wirklich gut für verzerrte Soli, hier ein kleines Video:

 
Zur Info:

Das "normale" Jerry Cantrell Signature kostet 137,90 €
Die limited Edition kostet 159,90 €.
Das sind ganz klar keine 100 € Aufpreis. :hat:


Peace!


 
Ich hab mich viel mit Wahs beschäftigt und nutze es fast nur bei Soli. Und ich habe mich nach mehr als 10 verschiedenen Pedalen für das ZW Wah entschieden. Es hat einfach als einziges genau den Klang, den ich gesucht habe. Ich sch***** einen grossen Haufen auf den Namen, ich will nur, dass es so klingt wie dieses Pedal. Und vom Preis her ist es für mich in Ordnung, solange es stabil ist und es meinen Ton rüberbringt.

Mit anderen Worten: Wenn ich DIESEN Klang haben will, dann muss ich den eventuellen Aufpreis bezahlen. Wenn ich den Klang einer Gibson Les Paul haben will, kann ich mir nunmal keine LTD Kopie kaufen. Sie klingt nunmal anders. (Nicht schlechter!!! Nur anders eben…).

Ich gebe aber eines zu: Bei manchen Wahs hab ich keinen Unterschied gehört. Da würde ich auch zu dem günstigsten greifen. Aber die haben mir dann sowieso alle nicht gefallen…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben