verzerrtes Signal aufnehmen?

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Hallo liebe Community,

Zuerst einmal ein "Sorry" von mir falls es so einen Thread schon gibt konnte bei bestem Willen nichts in der SuFu finden.

Ich habe einen ENGL Rackhead und kann dort den Preamp von der Endstufe abkoppeln. Jetzt habe ich mir gedacht ob ich nicht einfach den Preamp an den Toneport anschließen kann und dann einen verzerrten Sound (also den Leadsound des ENGL) aufnehmen kann. Danach würde ich mit Impulsen die Box simulieren, da man dadurch doch recht autentische Ergebnisse erziehlt.

Meine Frage lautet nun, ob der Toneport dieses Signal den auch verarbeiten kann und ich einen autentischen Gitarrensound bekomme?

Liebe Grüße,

Adrian
 
Eigenschaft
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.360
Kekse
9.133
Ort
Erfurt
Der Ausgang das preamp sollte ein line-Signal sein, also vom interface verarbeitet werden können. Ob das ganze dannn deinen klanglichen Vorstellungen entspricht, ist eine andere Frage. Da wirst du noch heftig mit Cabsim dran basteln müssen, aber gehen sollte es.
 
Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Alles klar danke :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben