Funkkopfhörer- Dumpfer Klang?

Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
Hallo,

ich spiele eine Fender Telecaster über einen VOX DA5. Der Klang an sich ist tadellos, solange ich keine Kopfhörer benutze. Ich habe inzwischen zwei verschiedene Funkkopfhörer ausprobiert (einen von Aldi und einen von Philips) und bei beiden unterscheidet sich der Klang sehr deutlich vom Originalsound, den ich ohne Kopfhöer habe. Mit den Kopfhörern klingt alles sehr dumpf und bedeckt. Selbst wenn ich den Toneregler am Verstärker komplett aufdrehe, ist der Sound immer noch dumpfer als er kurz zuvor ohne Kopfhörer noch war. Am Kopfhörer selbst kann ich auch wenig bis gar nichts einstellen. Der Philips-Kopfhörer hat zwei Kanäle. Aber da verändert sich auch nichts. Komischerweise habe mich mit meinen 5€-Ohrhörern, die ich für den MP3-Player habe, einen unverfälschten, guten Sound!!

Hat einer von euch eine Idee, wie ich mein Problem beheben könnte oder sind die Kopfhörer einfach ungeeignet?
 
Eigenschaft
 
Hallo Smidde

Komischerweise habe mich mit meinen 5€-Ohrhörern, die ich für den MP3-Player habe, einen unverfälschten, guten Sound!!
Diese "5€-Ohrhörer" sind aber dann direkt am Line/Phone Ausgang angeschlossen oder ?.
Von Funkkopfhörern habe ich leider so gar keinen Plan, da ich sowas noch nie benutzt habe. Ich habe aber schon sehr oft gelesen, das
gerade diese Funkkopfhörer teilweise einen sehr flachen und dumpfen Klang haben sollen. Gute brauchbare Funkkopfhörer sollen wohl erst
im Preisbereich ab 180.- € anfangen. Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Auch weiß ich ja nicht, in welchem
Preisbereich deine liegen.

Hast du denn schonmal, jetzt abgesehen von deinem "5€-Ohrhörer" auch mal andere Kopfhörer, die per Klinkenkabel angeschlossen werden, angetestet ?.
 
Danke für die Antwort!
Sowohl der Kopfhörer/Ladestation als auch die Ohrhörer werden mit einem Adapter an den Line/Phone Ausgang angeschlossen. Der Adapter ist jeweils der selbe.
Ich erwarte ja auch keinen perfekten Sound- ist ja nur zu Übungszwecken. Allerdings finde ich sollten die Kopfhörer einen Sound schon einigermaßen unverfälscht wiedergeben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben