verzweifelt auf der suche.wer hilft?

von nosha, 05.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nosha

    nosha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #1
    ich suche nun mehr seit einem guten halben jahr nach einer geiegneten e-gitarre und werde einfach nicht fündig. ich habe innerhalb von 3 besuchen in musikgeschäften und diversen besuchen bei privatmännern alles probe gespielt was ich in die finger bekommen habe.
    doch nichts war dabei.
    ich stelle nicht zu hohe ansprüche, wie ich meine.
    bund bzw intonationsreinheit wäre fein ^^
    ein nicht zu breiter hals
    ein eher warmer klang
    eine gewisse felxibilität
    am besten keine tremolo, da es für meinen gerbrauchsbereich mehr probleme als vorteile mit sich bringt.
    mehr will ich gar nicht.
    aber das scheint schon zu viel zu sein.
    mir ist klar dass ca 700€ (mehr hab ich einfach nicht zur verfühgung) für eine e-gitarre nicht sehr viel sind...
    doch dass man für so viel geld (für mich ist es wirklich viel geld) so wenig bekommt frustriert mich.
    vielleicht hab ich auch an den falschen ecken gesucht.
     
  2. the quiet place

    the quiet place Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #2
    also ich würd dir ja immer mal n paar modelle von ibanez empfehlen...
    vom preis/leistungs verhältnis find ich s am besten...

    musst selbst ma sehn welche dir vom klang am besten gefällt, aber ich würd dir ne rg empfehlen, daraufhin was du so geschriben hast...
     
  3. reneim

    reneim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 05.01.06   #3
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.01.06   #4
    wie wärs mit der fame forum 4? die würde zumindest deinen anforderungen entsprechen. ob sie deinen vorstellungen von qualität entspricht, musst du aber wohl selber ausprobieren. die gitarre gibts bei music store köln.
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 05.01.06   #5
    700 euro für ne gitarre ist ne ganze menge. da gibts hübsche sachen. ich würde dir da folgendes empfehlen

    Ibanez SZ520
    ich spiel die 720er. schickes teil. warmer klang (dank nato-body, verwand mit mahagoni, und ausreichend attack, dank massiver ahorndecke)

    oder ne schöne LTD
     
  6. nosha

    nosha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #6
    also wie gesagt ich hab schon einige sachen probegespielt und ich schätze ungefähr jedes modell um den preis auch im music store.
    totaler scheiß laden.
    da kannste nur was reißen wenn du einen namen hast, sonst verkaufen die dir das was weg muss.
    das "problem" scheint auch zu sein dass ich nun schon recht lang spiel (ca 9 jahre) und seit ich denken kann musik gemacht hab.
    will heißen ich merke es wohl recht schnell wenn was mit der intonationsreinheit nicht stimmt oder ähnliches.
    ich habe einige ibanzes angespielt und war mit oben genanntem selten zufrieden.
    von der rg reihe habe ich gutes gehört.
    allerdings gefällt mir diese optisch nicht sehr.
    daran sollte es natürlich nicht scheitern aber natürlich ist es auc ein faktor.
    welche mir auch von der spielbarkeit recht gut gefallen hat war die h20 von esp.
    leider gibts das teil nur in einem hässlichen rot und einem noch hässlicheren blau.
    und wenn mich quasi die gitarre anekelt (sag ich jetzt einfach mal so) kann ich da keinen spaß dran haben.
     
  7. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.01.06   #7
    vielleicht ist ja die ibanez ar300 was fuer dich.
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.01.06   #8
    Hi nosha, bitte schicke einen neuen, aussagekraeftigen Titel an mich oder einen anderen Mod, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping