N
nermin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.25
- Kekse
- 61
Hallo, ich habe eine Guerrini Professional 1 und habe leider schlechte Erfahrungen mit den Reparateuren hier in Deutschland gemacht, aber es muss doch irgendwo jemanden geben, derr die Tonzungenaufbiegung (Lösabstand) bei meinem Akkordeon einstellen kann. Ich habe mein Akkordeon zum stimmen gegeben und der gute Mann hat die Tonzungen mit dem Dremel gestimmt! Wo gibt´s denn sowas?! Das sieht man jetzt auch wo gestimmt wurde und wo nicht. Ob das bis aufs Aussehen weitere Nachteile hat weiß ich nicht. Aber die Töne im Cassotto kommen einfach nicht, sie erstickt im wörtlichen Sinne. Kennt jemand von euch einen guten Meister der mir das einstellen kann? Ich komme aus dem Süden in der Nähe von Mannheim. Ich kann eventuell mal Bilder hochladen damit Ihr sehen könnt wie das Instrument gestimmt wurde.
Ich habe mir auch schön überlegt das bei Hohner machen zu lassen, die können das sicherlich. Den Lösabstand einzustellen ist ja eigentlich Routinearbeit. Aber die sind preislich sicher auch gleich bei über 200€ schätze ich. Vielen Dank schonmal!
Ich habe mir auch schön überlegt das bei Hohner machen zu lassen, die können das sicherlich. Den Lösabstand einzustellen ist ja eigentlich Routinearbeit. Aber die sind preislich sicher auch gleich bei über 200€ schätze ich. Vielen Dank schonmal!
- Eigenschaft