Verzweifle bei Stealth Plug Software-Hilfe!!!

von kassler, 29.12.07.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.12.07   #1
    Hey Leute,

    ich bin frischer Besitzer von Stealth Plug und der beiligenden Software (Amplitube, Tracktion, Sampletank, T-Racks).
    Allerdings hab ich einige Probleme bei denen ich einfach nich weiter komme:rolleyes:, also vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Vielleicht erzähl ich erstmal was ich habe/machen will. Wie gesagt erstmal Stealth Plug + Anhang, Gitarre;) und ein Masterkeyboard. Ich will soweit kommen, dass ich ohne größere Umstände einfach mal was aufnehmen kann.
    Aber jetzt kommen die Probleme:

    Aaaaalso, erstmal zu Tracktion. Da ich Probleme mit Amplitube als Plugin hatte/habe hab ich eine sagen wir mal ungünstige Einstellung gemacht.
    Deshalb hab ich Tracktion deinstalliert und jetzt kann ichs nur noch in der Demoversion nutzen. Der Lizenzcode wird nicht mehr angenommen, muss ich den vielleicht deaktivieren und dann wieder aktivieren???

    Als nächstes wollte ich Amplitube in Tracktion nutzen, allerdings finde ich nirgends eine .dll datei damit ich es als Plugin nutzen kann....Bin schon echt am verzweifeln:(

    Und als letztes zum Keyboard. Das Signal kommt an, aber es kommt kein Ton. Ich hab es mit sampletank versucht und die Tastenschläge werden angezeigt.....


    So, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir bei der einen oder anderen Sachen zu helfen.:great:


    Schöne Grüße,

    Kassler
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #2
    Das ist Sache vom Mackie-Support. Bitte dort mal anrufen/anschreiben.

    Bei der Installation von Amplitude wird man i.d.R gefragt, wo die Plugin Datei hinterlegt sein soll. Dort sollte man auch den Tracktion Plugin Ordner angeben.

    Geht es auch mit Sampletank (standalone) das ein Ton raus kommt, oder bewegen sich nur die Tasten im Programm ? Um mit den Masterkeyboard überhaupt aufnehmen zu können, muss im Tracktion eine Midi Spur erstellt werden, wo das Keyboard als Eingabe (Input) angegeben ist. Als Output wählt man dann das Plugin.
     
  3. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.12.07   #3
    Hi, also erstmal danke für die schnelle Antwort.:great:

    Die Plugin Datei hab ich jetzt endlich gefunden:D Is zwar noch etwas verzögert aber ich denke dass bekomm ich hin.

    Egal ob als Standalone oder im Tracktion, es werden nur die gedrückten Tasten angezeigt aber es kommt nichts...
    Wird Sampletank nicht als Filter angesteuert??? Als Ausgang hab ich Standart MIDI Ausgang und das Keyboard hab ich mit dem Pfeil vor die Spur geholt.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #4
    Schon mal ein guter Anfang. Wegen der Verzögerung würde ich mal die Buffer Size (oder Latency) runter setzt. Damit dürfte man es noch etwas ausgleichen können. Diese Einstellung findet man in der Regel unter der Treiber Software.

    [​IMG]

    Dazu muss ich generell erst mal sagen, dass Midi gar nicht klingen kann. Man spielt also erst mal nur Steuerdaten ein, die Informationen über Tonhöhe, Tondauer usw. enthält. Erst wenn die Midi-Daten an einen Klangerzeuger (Vst Instrument) gschickt werden, bekommt man auch die Töne zu hören. Mehr kann ich dir dort aber auch nicht helfen und ich würde es eventuell nochmal mit einen andern Vst Instrument versuchen. Wenn die Tasten aber schon angezeigt werden, müsste eigentlich auch der Sound kommen.

    ...oder...

    Die Boxen hängen noch an deiner Onboard-Soundkarte, wo eben kein Signal anliegt, sondern am Interface. Hast du mal Kopfhörer an das Interface angeschlossen und dort den Sound gecheckt.
     
  5. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.12.07   #5
    Die grundlegende Funktionsweise von MIDI kenne ich, allerdings finde ich keine andere Möglichkeit samletank ins programm einzubinden als wie mit Amlitube, es als Filter auszuwählen.

    Die Boxen sind jetzt am stealth plug angeschlossen, das Keyboard läuft allerdings über USB. Ton kommt aber auch nicht wenn sie an der onboard angeschlossen sind
     
  6. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 29.12.07   #6
    Ok, ich hab nichts verändert.....aber jetzt gehts:)
    Danke für deine Hilfe, ich hoffe das bleibt jetzt so....
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #7
    Na das ist doch mal eine tolle Nachricht. Viel Spaß und Glück beim Recording :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping