Vester - User Thread

Hi zusammen,

sagt mal, hat mal jemand ein Bild der Pickups einer Vester Tradtion von unten? Wie sehen die aus? Sind das Einzelmagnete oder ein Barrenmagnet? Ich finde leider im Netz nichts...Wichtig ist, dass es ne Tradition ist, KEINE Stage Strat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CIMG8871.JPG


Vester Stage Series (noch aus dem SAEHAN-Werk in Korea)

...ein wirklich tolles Brett ist mir da zugelaufen! :rock:
Einziger Nachteil: das Teil ist sauschwer... :bad:

P.S.: Mein neuer Amp (Egnater Rebel 30 Mark II) ist da auch gleich mit draufgerutscht, auf's Bild... :D
 
@frankpaush

Vom Vorbesitzer wurde ich gut darüber informiert - dieses Modell wurde (seinerzeit) in 2 verschiedenen, koreanischen Werken gebaut. ;)

Hier ein Bild dazu, aus dem web...

vester-neckplates_d.jpg
 
Grund: Bild ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine richtig Eigentständige von Vester
... zu meiner Verblüffung habe ich die Tage eine Kopie(?) von Keiper gesehen ...

keiper resolute.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein Bild dazu, aus dem web...
... wobei das ja nicht ausschließt, dass es sich lediglich um einen schlichten Beschriftungswandel handeln könnte. Ich finde ansonsten im Netz zwar ominöse Hinweise auf angebliche japanische Vester-Modelle (Wiki ... mit 'Hinweis, dass Nachweise fehlen), aber nichts von einem zweiten koreanischen Werk. Wäre ja durchaus interessant, das auf etwas beweisgestütztere Füße zu stellen, oder? ;)
 
Das stimmt. Ich weiß leider auch nichts von einem zweiten Werk. Das mit Japan würde ich mal ausschließen. Ich vermute mal, dass das vielleicht durch die Gotoh Tremolo kommt, auf denen ja "Made in Japan" steht.

Die Keiper sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, aber ob die auch die Quaität einer Vester hat? Wäre mal interessant zu wissen.
 
Wäre mal interessant zu wissen.
... ich bin noch dran, mag und kann aber nicht zu viel investieren zur Zeit ... ;)
Ich war jedenfalls ziemlich baff, überhaupt Kopien von einem Vestermodell zu sehen. Vielleicht hängt das irgendwie mit den Produktionsstätten der Keipers zusammen? (Entwurf noch in der Schublade und einem neuen Kunden angeboten, so was in der Richtung wäre da meine Fantasie ... )
 
Das würde aber bedeuten, dass dieses Keiper Modell in Korea hergestellt wird/wurde. Ich dachte immer, dass das Billigkopien aus China sind. Rein vom Optischen her scheint bei der Kopie Esche als Korpusholz verwendet wurden sein, was wiederum ungewöhnlich für eine China-Billig-Gitarre ist, da die ja meist Glockenbaum, Linde, Agathis oder Nato verwenden.
 
Also, ich kann nur schreiben, was mir erzählt wurde - Beweise dafür, oder Hinweise, die dies bestätigen habe auch ich nicht für ein 2. Werk in Korea.
:nix:
 
Also, ich kann nur schreiben, was mir erzählt wurde
... vielleicht noch mal die "Quelle" befragen, falls das geht? Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Verkäufer schon mal Dinge erzählen, die im wesentlichen dem Zweck dienen, ihre Waren zu verkaufen ... Legendenbildung und so ... ;)
 
... vielleicht noch mal die "Quelle" befragen, falls das geht? ...

Telefonnummer habe ich noch und werde das auch gleich mal machen... :D

Nachtrag (nach dem eben stattgefundenen Gespräch):
Samick, Cort sind koreanische Herstellungsorte, meinte eben der Gute, von dem ich meine Vester gekauft habe.
Saehan hatte früher diverse Kopien in der Produktpalette, dann die Eigenmarke Vester. Das war in den '80-90er Jahren. Vester, sowie auch Squier wurden u.a. in Saehan gebaut. Da habe ich Hirni wohl etwas nicht richtig verstanden - sorry... :bang:
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen,

sagt mal, hat mal jemand ein Bild der Pickups einer Vester Tradtion von unten? Wie sehen die aus? Sind das Einzelmagnete oder ein Barrenmagnet? Ich finde leider im Netz nichts...Wichtig ist, dass es ne Tradition ist, KEINE Stage Strat...

Hoffentlich ist Deine Anfrage noch aktuell :) - hier eine 91er Vester von unten. Der Steg-PU wurde mal ausgetauscht, der Rest (einschließlich der dünnen Käbelchen) ist original

vester.jpg
 
Hi Leute :) ich weiß ihr hattet das Thema hier oft aber ich wollt fragen wie ihr die Vester THE 1400 findet ? Von der Qualität, Sound, bespielbarkeit usw. Ich habe eine bei eBay gesehen und ehrlich gesagt zum ersten Mal was davon gehört..
Finde es ist eine richtig schöne Gitarre! :)

Könnte sie für 250 bekommen'
Lohnt sich die Investition ? Hab gehört dass die leider unterbewertet sind.

Danke im voraus:)

Lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Pes. Das ist das Model:))
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    511 KB · Aufrufe: 144
Kannst Du nix mit verkehrt machen. Das ist ne The 1400 von 1992, habe das identische Model und noch eine schwarze 1400 von 1991 (Also bereits seit 25 J. in meinem Besitz) Völlig unterbewertete Profi-Qualität mit Gotoh Floyd. Müßte man heute ganz gut was für bezahlen. Die PickUps sind gute Allrounder, kann man noch auf seine Vorlieben hin austauschen, falls überhaupt nötig.

Schau Dich mal durch die Videos, da siehst Du beide im Live-Betrieb:

www.reverbnation.com/wildfire8
 
Hi Schellibo vielen Dank für all' die infos
Hab mir die Videos angeschaut und hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen :great:
Übrigens deine Gitarre hat n richtig tolles Finish/Farbe'
Ich find die Gitarre richtig schön und hol sie mir jetzt warscheinlich.
Ps. Weißt du vlt aus was für ein holz sie ist?
So wie ich auf den Fotos sehe bei meiner zukünftigen sieht es aus wie Esche aber bin mir nicht sicher.
Jedenfalls denk ich, ohne viel Erfahrung mit bester zu haben, dass wenn auf dem headstock fender oder was anderes stehen würde, sie ziemlich teuerer sein würden.)

Danke nochmal und Lg
 
Hi Sly, also lt. nem Test in einer alten G&B von 1992 ist der Body der The 1400 aus Erle. Das wird wohl auch so sein, denke ich mal. Ich spiel auch sehr gerne auf ner Fender Yngwie, einer jap. Charvel pro mod San Dimas, oder Kramer 1984 u. Peavey G90 (letztere 2 auch von damals noch). Die Vesters müßen sich nicht verstecken. Sonst wür ich die auch nicht für live mitnehmen, damit hi u. da recorden usw. Die Halsform / Profil ist allerdings eher Ibanez, nicht das Du da Charvel erwartest.
 
Hallo Leute,
ich finde es echt super das sich so viele Leute für die Marke Vester interessieren.Ich spiele selber eine Vester.Gekauft anno 1991 und bis Heute meine Lieblingsgitarre.
Vor 2 Tagen habe ich mir noch eine Vester gekauft, eine schwarze Vintage Les Paul.Der erste Eindruck war eher schlecht weil es nur 1 schlechtes Bild im Net hatte, aber für 80 Franken.....da kannst du nicht viel verlieren.also abgeholt, neuen Jack montiert, neue Saiten und.....Wow, die rockt richtig.Wieder eine Vester die Sich nicht hinter den "Grossen Namen" verstecken muss.
genug für Heute, macht weiter so
Gruss aus der Schweiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, was für ein Preis. Herzlichen Glückwunsch :)

Ist es so eine?

vester-les-paul-jpg.29128
 
Ja genau die gleiche.Ich habe sie aber schon umgebaut da die elektronik nicht mehr gut war.Der Halspickup ist jetzt von einer Vantage Flying V(meiner allerersten Gitarre) und am Steg ein Dimebucker...fast zu brutal
 
In meiner waren 2 Gibson Humbucker drin (genaue Modelle weiß ich leider nicht mehr), als ich sie gekauft habe. Der am Steg war mir aber zu verwaschen. Sobald man den Gain etwas höher gefahren hat, wurde es matschig.
Jetzt habe ich eine recht flexible Schaltung drin. Ein Iron Gear Rolling Mill Set (nicht Rolling Mill 2) mit einem Push/Pull Booster falls es mal etwas heftiger werden soll und einen Push/Pull Poti zum Splitten bzw. Parallelschalten, was den Sound etwas ausdünnt. Normal gespielt, klingt sie mit diesen Tonabnehmer schön rund mit dem nötigen Bassanteilen, die eine LP meiner Meinung nach haben sollte. Obwohl diese PU's fetter klingen als die 2 Gibson, bleibt der Sound damit schön transparent, auch bei High Gain. Für mich passt es damit, wie die Faust auf's Auge.
Ich hatte es dazwischen auch mal mit einem SH4/SH2 Set probiert. Das klang auch nicht so toll, zwar transparent, also ohne Matsch, aber irgendwie fehlten dem Sound die "Eier", also der Druck unten rum und die Mitten kamen auch nicht so gut zur Geltung.
Den SH-13 kenne ich nicht. Der soll aber dem Bill Lawrence USA L500XL nachempfunden sein. Ich kenne nur den Bill Lawrence L500XL (also ohne USA und mit verchromten Housing). Der klingt sehr neutral, gibt also den natürlichen Sound der Gitarre wieder, hat aber schon recht viel Output (mehr als der L500XL USA). Für mich wäre das in einer Paula auch etwas zu viel, für eine Heavystrat aber eine gute Wahl. Letztendlich entscheidet ja sowieso der persönliche Geschmack und was man damit vor hat.
Was ich an der Vintage Paula auch noch liebe, ist die briefmarkenflache Saitenlage, die übrigens alle meine Vester Custom Shop Modelle haben, und das flache Hasprofil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben