Vester - User Thread

Auf den Fotos sieht sie ja noch top aus, eigentlich wie neu, aber es ist auch ein Händler und hat vielleicht entsprechende Fotos von den besten Seiten gemacht. Andererseits muss der ja 1 Jahr Gewährleistung geben. Mach doch mal einen Preisvorschlag (Make offer) und frag vorher nach, ob sie Beschädigungen und Spielspuren hat.
 
Ja, es ist eine 1040 und die haben, wie auch auf den Bildern zu sehen, die aktiven HB-II und HB-I drin. Die 1030 haben so eine gesprengelte Lackierung und die haben dann die SP's (also die Humbucker mit Klingenmagneten) verbaut bekommen.
 
... so, habe mich mal wieder hinreißen lassen (und schon ziemlich viel dafür bezahlt, verdammter Ebay-Sonntagabend :/ ), aber DAS Teil habe ich bisher noch nirgendwo vorher gesehen und es fällt 100% in mein Beuteschema (schräge kleine Details am Horn und am Korpusende, reversed headstock, active Vesters, 24 frets, scalloped end) ... wenn jemand Infos dazu hat, bitte her damit :D @Swen ?

zumindest eine Maniac Custom, wenn man der Trossrodcover-Aufschrift glauben darf ... aber "normalerweise" sehen die doch etwas anders aus, oder sind die wirklich so "Custom"?

$_57.JPG $_57-2.JPG $_57-6.JPG $_57-7.JPG $_57-11.JPG$_57-4.JPG$_57-3.JPG

edit: zweite Version gefunden
vester maniac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine Argus (II). Mal eine richtig Eigentständige von Vester und in schwarz fällt sie auch in mein Beuteschema. Aber bei dem Preis :(
 
Aber bei dem Preis :(
... ja, hast ja recht, aber letztlich, wenn ich zusammenrechne, was ich bisher für Vester-Gitarren bezahlt habe und das dagegen halte, kann ich immer noch sagen, ich habe extrem viel Gitarre für das Geld bekommen, das ich für Instrumene dieser Marke ausgeben musste, meine persönlich Statistik ist da immer noch sattest im grünen Bereich :D Außerdem kenne ich mich, bei der hätte ich mich schon wenig später geärgert über Sparschweinverhalten, ich denke nicht, dass die irgendwie gleich morgen für'n Hunni über den Tisch geht ... (man weiß ja nie, schon klar, aber manche leicht überteuerten Ausgaben haben sich bei mir schon als die einzigen Chancen erwiesen, an bestimmte Sachen überhaupt heranzukommen ... )

... das war ja "damals" eine Vermutung von dir, hast du die besagte G&B-Ausgabe inzwischen eigentlich gwfunden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Großteil meiner alten G&B´s nicht mehr und in den paar, die ich noch habe, scheint die aber nicht dabei zu sein. Zumindest bin ich beim Überfliegen der Inhaltsverzeichnisse nicht drauf gestoßen.
 
Außerdem kenne ich mich, bei der hätte ich mich schon wenig später geärgert über Sparschweinverhalten, ich denke nicht, dass die irgendwie gleich morgen für'n Hunni über den Tisch geht ... (man weiß ja nie, schon klar, aber manche leicht überteuerten Ausgaben haben sich bei mir schon als die einzigen Chancen erwiesen, an bestimmte Sachen überhaupt heranzukommen ... )

Das stimmt schon und von der Qualität her wird sie sicher diesen und einen höheren Preis wert sein. Aber bei mir ist es nicht der Geiz, sondern einfach die fehlenden finanziellen Mittel. Wenn das nicht wäre hätte ich vermutlich viele meiner ehemaligen Vester Gitarren noch und wäre auch hier mitgegangen.
 
... aber die Tonabnehmer sind auf dem Bild nicht original.
 
Ja, es ist eine Argus (II)
... ok. Die Bezeichnung auf dem kleinen Aufkleber hinten lautet "VE 1800 ...", darüber finde ich aber auch nicht mehr im Netz (ein Kommentar, in dem jemand sagt, er spiele eine "aktive VE1800" ...)
 
Medium 26881 anzeigen... die Argus, die ich bekommen habe, dürfte wohl aus der swan song phasw von Vester kommen (etwa 1996, ernn ich das richtig sehe), letzte Teile verbrauchen-mäßpg ---

Vester VE1800GTRH Argus II 1996 detail.jpg
Vester VE1800GTRH Argus II 1996 head back.jpg
Vester VE1800GTRH Argus II 1996 label.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem gescallopten Griffbrett? Vereinfacht das das Spielen wirklich?
 
... naja, es verändert das Spiel eventuell, aber die Vester hat ja nur ein Teil-scalloping ab dem 15. Bund, das finde ich eher wenig spielbeeinflussend .... Voll über das ganze Griffbrett ist das schon eine schöne Sache, wenn man locker spielt und die Greifhand nicht zum Durchbohren der Griffbrettzwischenräume neigt ... sonst gibt es vermutlich eher Intonationsprobleme als Freude. Es ist jedenfalls kein Zaubermittel fürschnelles Spiel oder sowas.
 
Das mit den Intonationproblem wäre da auch meine größte Sorge. Mit zunehmender Bundzahl wirkt sich das Drücken auf die Saite eh nicht mehr so aus. Ist das Spielgefühl dann etwas weicher?
 
... ich würde eher sagen: es zwingt zu weicherem Spiel in der Greifhand. Schon mal Sitar gespielt? Oder eine Gittler-Gitarre? Die Finger machen halt einen Seiltanz, wer trampelt, plumpst runter :D Aber siehe oben: ich habe eher einen lockeren Griff, da ändert sich praktisch gar nichts .... sieht aber cool aus :D
 
Beides habe ich noch nicht gespielt. Ich denke mal, dass ich eher einen härteren Griff habe. Also wär´s wohl eher nichts für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben