Hallo zusammen,
ich bin auch im Besitz einer E-Gitarre von Vester, die ich im Jahr 1992 für ca. 1100.-DM gekauft habe. Es war meine erste Gitarre, wobei es sich laut Prospekt (das ich immer noch besitze) um das Modell Maniac I handeln müsste. Allerdings habe ich nach Aussagen des Verkäufers nicht die exakte Kopie aus dem Prospekt, sondern bereits das Nachfolgemodell bekommen.
-Hartholz-Body (was immer das auch heißt

Ahorn?)
-Geschraubter Maple-Neck mit Rosewood-Griffbrett und 24 Bünden
-Floyd Rose licensed Tremolo
-GOTOH-Mechaniken
-2xSinglecoil & 1xHumbucker, aktive Vester Hybrid-Pickups
Insgesamt war das damals schon eine schöne Klampfe mit ein paar besonderen Finessen:
-abgewinkelte Kopfplatte mit einer Halterung für die nötigen Schraubschlüssel auf der Hinterseite
-Seitenniederhalter und Seitenklemmung
-Versenkter Volume- und Tonregler, 5-Wegeschalter für die Pickupwahl
- Mit einem griffigen Gummi ummantelter Jammerhaken
-Das tiefe Shaping an beiden Cutaways und die insgesamt aufwendigen Konturen geben dem Body eine besonders ansehnliche Form
Vom Werk aus war die Seitenlage sehr schlecht eingestellt. Als Leihe habe ich mir dann die so genannte Blackbox in das Federgehäuse des Tremolosystems gebaut. Danach war sie Seitenlage sehr gut und absolut stimmstabil
Da ich mit dem Klang der Tonabnehmer nie besonders zufrieden war, habe ich sie mit einem EMG81-Humbucker in der Bridgeposition aufgewertet. Entgegen den ersten Befürchtungen lassen sich weiterhin alle Positionen des 5-Wegeschalters problemlos spielen und die Gitarre ist damit endgültig im musikalischen Metall-Bereich angekommen
Ich werde mal versuchen ein Bild anzuhängen