Vester - User Thread

Nein, es gibt keine Vester Homepage. Die Firma Vester wurde, so weit ich das weiß, ca. 2000 durch die Trennung der Geschäftsfüher aufgelöst.
 
muhaha ich gehöre nun auch zu den vester usern^^
unser jugendreferent aus der gemeinde hat son ding bei sich zu hause ausgegraben gehabt. HSS bestückt, licenced floyd rose, hardware in gold..... problem: die sattelklemmen fehlten.
wir das ding also zum örtlichen musikfachmann gebracht............. 4monate später immer noch nix.

heute hingewesen, und mal druck gemacht xD die die dinger angeschraubt.... paar euros bezahlt und nu bin ich stolzer....... spieler einer vester xD

nich wunder, die sattelklemmen passen farblich nicht, und der 5 wege switch is von dem strat imitat. ausserdem is das ding ein wenig ein bisschen alt xD

anbei n paar bilder
 

Anhänge

  • vester 1.JPG
    vester 1.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 188
  • vester 2.JPG
    vester 2.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 193
  • vester 3.JPG
    vester 3.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 153
  • vester 4.JPG
    vester 4.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 165
  • vester 5.JPG
    vester 5.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 163
muhaha ich gehöre nun auch zu den vester usern^^
unser jugendreferent aus der gemeinde hat son ding bei sich zu hause ausgegraben gehabt. HSS bestückt, licenced floyd rose, hardware in gold..... problem: die sattelklemmen fehlten.
wir das ding also zum örtlichen musikfachmann gebracht............. 4monate später immer noch nix.

heute hingewesen, und mal druck gemacht xD die die dinger angeschraubt.... paar euros bezahlt und nu bin ich stolzer....... spieler einer vester xD

nich wunder, die sattelklemmen passen farblich nicht, und der 5 wege switch is von dem strat imitat. ausserdem is das ding ein wenig ein bisschen alt xD

anbei n paar bilder

Du hättest dir die Dinger bei rockinger.de um wenige Euros farblich passend auch bestellen können ;)
 
na geil nu is zu spät xD
 
Ich hab auch noch so eine Vester Superstrat,meine bisher gepflegteste Gitarre,Anfang der 90ziger gekauft und kurz danach einen Vester Maniac-Koffer, in dem das gute Teil liegt...
...SSH Bestückung,5-fach Stratschalter,Tone&Volume,Floyd Rose,vergoldete Hardware. Das Teil nimmst Du nach 4 Monaten aus dem Koffer und die Stimmung paßt (fast).
Top gepflegte Gitarre,aber den "Draht" zu dem Instrument hab ich nie bekommen,zu edel und fehlender Strat Klang in der Stegposition....bin halt kein Metaller :)

Was die wohl wert ist? Cremeblond,vergoldete Hardware,SSH Bestückung,angeblich EMG Pick Ups, absolut new old Stock Zustand,Wartung,Intonation lief bisher nur über das Fachgeschäft! Im Ernst,ich hab nie nur eine Saite auf die Gitarre gezogen,...vielleicht sehe ich sie nur als Wertgegenstand...eine Beziehung zum Instrument fehlt mir...deswegen new old Stock im Koffer mit Wartung...
Mal schaun,selbst meine Frau und Gäste versuchen den Wert einzuschätzen,es war eine Gitarre aus der 1000.-DM Klasse Anfang 90,im heute noch bestehendem Fachgeschäft gekauft und gewartet...

...für mich war es ein Fehlkauf,cremeweiß oder abgedreht liegt mir wohl nicht,ich brauchs klassisch :) Ich mach mal ein Bild demnächst....

LG,Andreas
 
Also wenn Du so eine hast, wie jfpunk, dann sind da keine EMG-PU´s drin. Es sei denn, die wurden mal ausgetauscht. Wenn es eine JJR 1290 ist, würde ich den Preis so auf ca. 200 Euro schätzen, wenn sie wie Deine in einem top Zustand ist.
 
Welches Modell ist dies und wieviel würdet ihr für diese Vester zahlen
 
Ich müßte mal schauen, ob ich dazu was zu Hause finde. Die Gitarre gehört aber, wenn ich´s richtig gesehen habe zu den preiswerten Vester Modellen. Angesichts dessen, dass die Maniac Custom Shops bei Ebay zur Zeit für um die 150,- Euro gebraucht rausgehen, eine Ambition letztens für 134,- Euro, würde ich nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben. Wobei das immer relativ zu sehen ist, denn wenn man andere Gitarre, die bei Ebay für 100 Euro rausgehen zum Vergleich heranzieht, erhält man hier doch eine ganzes Stückchen mehr Gitarre
 
ja.. im Moment steht aber auch eine Custom Shop wie ich sie hatte drin für 500 Sofortkauf
 
Wunschdenken ist das .... Der bekommt vllt 200€ dafür, wenn er jemanden findet, der gut bei Kassa ist ^^
 
Meine habe ich für 112,- Euro mit defektem Schalter bekommen. Der kostet ja nur ein paar Euro.
Es sind schon welche für knapp 300 weggegangen, neuwertig mit Koffer (nicht mit Sofortkauf). 500 ist da viel zu hoch gegriffen. 200 schon eher realitisch, eher noch weniger. Aber man bedenkt, dass allein das Gotoh Floyd Rose bei Rockinger 209,- Euro kostet, sind die Preise für diese Gitarren eigentlich ein Witz. Zumal viele ja noch in top Zustand angeboten werden.
 
Die Vester waren wie die ganzen anderen bei Samick gebauten Gitarren absolut o.k. und seinerzeit schon "Preiswert".

Zu 500.- bei Ebay ... warum nicht .. wenn es jemand zahlt :)

Bei Ebay werden sicher keine 30% verkauft ... sondern "beboten" ... das ist ein großer Unterschied :)

gruß frank
 
na ja, er setzt sie halt bei 350 an, angeblich ungespielt.. wenn dem so sei, dann ist sie auf jeden Fall ne Überlegung wert, vor allem für Leute, die mit net LTD 400er, Schecter Diamond Hellraiser oder in die Richtung sich was anschaffen wollen..
 
Tja, er kann reinsetzen was er will und für wieviel er will, aber er wird den Preis dafür einfach nicht bekommen.
Ich verfolge die Vester Gitarren bei Ebay seit einer Weile und mir ist folgendes aufgefallen:
Für die Telecaster Modelle werden Preise von über 200 Euro erzielt, für alle anderen nicht.
Ist mir ein Rätsel warum, aber es ist halt so.
Es steht bei Ebay schon eine Weile eine 1400er Vester zum Sofort-Kauf drin, aber die kauft halt keiner.

Wenn man ein gutes Modell von Vester zu einem guten Preis haben will, muß man eben Geduld haben und warten.
 
Das stimmt. Meine Maniac Custom Shop oder Chram sind da ein gutes Bespiel. Vor allem die Charm in top Zustand, also wie neu, für unter 150 Euro war ein absolutes Schnäppchen.
Was man bei Ebay aber sehr selten sieht, sind die 1500er Modelle und die Vintage, sprich Les Paul Kopien.
Was mich auch wundert, ist dass die Vester Stratpreise so hoch sind. Vor ca. 1-2 Jahren lagen die noch bei 70 - 80 Euro, damals fehlte mir leider das Geld. Jetzt sind sie mir zu teuer, genau wie die Tele. Die kamen damals um die 500 DM und sind jetzt teuerer als die Modelle, die früher über 1000 DM gekostetet hatte. Das verstehe wer will.
 
@ sanderbasser:

Ich habe das Bild noch etwas größer gefunden, s. hier. Ich würde dafür keine 100 Euro ausgeben und Dir dann eher zu einer Maniac oder Ambotion mit einem vernünftigen Floyd Rose raten. Bei Ebay werden sich die Preise da sicher nicht viel nehmen und die von mir genannten sind da doch etwas höherwertiger.

Oder wie wär´s mit der ? ;)
 
Naja eigentl. Bekomme ich die gitte für 200 öcken inkl. case(Kunstoff) mehrere kabel stimmgerät metronom ständer und sonstigen krimskrams und für 100-150 öcken mehr krieg ich noch ne H&H Kombo dazu mit 12" Lautsprechern und geschätzten 200 Watt
 
Du kannst sie dann ja sicher auch anspielen. Wenn Sie Dir liegt geht das auf jeden Fall okay.
 
...und wenn ich mal was sage, tritt auch genau das Gegenteil ein.
Die Vester 1400 bei Ebay ist heute oder gestern für 349 Euro mit Sofort-Kauf beendet worden.
Hätte ich nicht gedacht. Und von Custom-Shop stand in der Beschreibung nix drin.
Hoffentlich ist der Käufer damit zufrieden...

@swen: Hehe, falls das mit der Vester für 134.- erst vor Kurzem war, da war ich der Käufer.
Das war eine grüne Vester 1030. Macht ganz schön Druck, das Ding. Ich bin zufrieden, erstmal.
Ob das auf Dauer mein Geschmack ist, weiß ich noch nicht.

Was die Preise der Vester-Strats angeht, die Schwanken ziemlich stark.
Eine Ambition kann man auch schon ab 90 Euro bekommen. Man muß halt Geduld haben.
Ich habe bei der 1030er zugegriffen, weil die Gotoh-Mechaniken und ein gutes Floyd-Rose hat.
Die Tradition habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber eine Catalina.
Die ist auch für ca. 130 Euro weggegangen.
Das ist absolut gesehen nicht viel Geld für die Gitarre, aber wenn man bedenkt, daß Du Deine
Vester billiger ersteigert hast, kostet das natürlich erst mal Überwindung.
Ich glaube aber nicht, daß die wieder billiger werden.
 
Ich meinte auch die richtigen Strats (Catalina), nicht die Heavy Strats. Die gingen früher mal für 70 - 80 Euro weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben