Vester - User Thread

Na ja, so viel von Ibanez hat er nicht, finde ich. Ist ja was Eigenständiges. Ich habe solche Headstocks, wie sie meine Maniac hat oder wie sie auch manche 1400, Ambition Modelle haben, habe ich noch bei keiner anderen Marke gesehen. Vester hat sich ja bei seinen alten Strat und Paulas eher an das Original gehalten, aber bei den Heavystrats entweder eine eigene Form oder Jackson-like verwendet.
 
ja, ich meine diese leichte ''Delle'' am ansatz ^^
Aber die sehen wirklich granios aus,
ich glaube ich poste nochmal die bilder die mir gefallen haben

29137d1148054554-vester-user-thread-pict0721.jpg


63336d1191446629-vester-user-thread-vester_maniac_cs_2_kl.jpg


37725d1159986425-vester-user-thread-vester.jpg


Die modelle haben mir am besten gefallen,
die farbe ist geil und der rest auch ^^
 
Oh ja die sieht wirklich ähnlich aus,
der preis begeistert mich nicht so ... ^^
Warum hast du beide verkauft,
die sehen echt traumhaft aus ;)
 
ZEN haben auch noch ein paar günstigere Modelle am Start, geht so bei 300 Euro los..

Nu ja, warum hab ich die Vesters verkauft.. hatte mehrere Gründe, denen aber auch ein paar andere Gitarren zum "opfer" gefallen sind. Eins hatten sie alle gemein: FR. Nicht, dass ich damit nich zurecht gekommen wär, eher im Gegenteil, ich hab die Whammy Bar früher Vai/Dimebag-mäßig eingesetzt. Es ist aber bekannt, dass die Teile bei härterem Anschlag ins Schwirren kommen, und der Ton unsauber wird. Desweiteren hatte ich ne neue Band (runterstimmen, an sich kein Problem für mich, aber meinem Erachtens dauert es dann ewig, bis du wieder die perfekte Geometrie ins Trem kriegst, dh. du hast bei extremen Vibratoeinsatz folglich immer Tuningprobleme, die du nu langsam wieder rauskriegst), hab mir deswegen ne LTD MH1000 mit fester Brücke gekauft, die auch besser zum neuen Amp gepasst hat. Die Vesters waren "etwas" zu fett fürn Powerball. PU-Umbau + Trem festsetzen kam für mich nich in Frage, da die Gitarren ansich im Originalzustand perfekt waren.
Letztendlich hatte ich denn auch hier 9 Gitarren rumstehen, von denen ich nur die LTD und die Yamaha (als Bühnen-Backup) benutzt hab, yo und meiner Frau war das denn auch zuviel.
Übrig geblieben sind halt nur die LTD und die Yamaha (die hab ich behalten, weils ne absolute Kultgitarre ist).. Allerdings sind denn auch wieder 2 hinzugekommen.. die 2 ESPs:D

edit:
wie du erkennen kannst, hatte ich die grüne mit dem EVH D-Tuna ausgerüstet, Trem war mit ner Backbox etwas fixiert. Tuning war da E /Dropped D. (aber es sollte ja noch weiter runtergehn...)
ah ja.. derjenige, der die Yello-Burst gekauft hat, hat n Schnäppchen gemacht, die war nur 1 Jahr lang gespielt worden (zur Überbrückung, bis ich nen Austauschhals für die grüne bekommen hab), das Teil war fast wie ausm Laden
 
Das schöne glänzende Foto von meiner erinnert mich dran, sie mal wieder zu putzen ;)

@ Jesses: Ich glaube, ich hätte das Tremolo festgesetzt. Aber was machen, wenn die Frau etwas gegen die Anzahl der Gitarren hat? Das Problem habe ich ja auch :(
 
ja umstimmen is echt so ne sache ...
aber was will man machen,
naja hoffe du hast mit den LTD's wenigstens spaß ;)
 
nu ja.. iss nur eine LTD, + 2 ESP Horizon Customs..:D
 
Ich hab jetzt mal die letzte Woche bei eBay geguckt und bin ganz schön erstaunt wie viele drin sind,
kommt ja fast täglich ne neue rein,
da is ne sehr schöne Strat drin,
wird vielen nicht gefallen aber ich finde das Teil interessesant,
aber erst gibts nen E-Bass Verstärker ^^
dann schaun wir mal weiter ;)

c4c5_1.JPG


finde die farbe sehr elegant

hier die PAGE wen es interssiert ;)

Mfg Yves
 
N kleiner Nachtrag von mir^^

Ich hab die "Bezeichnung" von meiner gefunden.
JJR1290
Unter dieser hab ich zumindestens Gitarren gefunden, die aussehen wie meine :-D


Nur falls irgendwie interessant...
 
grad gesehen das teil ging für 100€ weg,
da hätte ich vllt. zuschlagen sollen,
sah ganz nett aus
 
Hey, ich hatte auch mal zwei Vester, ist aber schon etwas her. :)
Eine Les Paul Kopie und eine Purple Lucy Ltd. Edition mit aktiven PUs.
Habe Bilder leider nur noch als PDF-File. :(
 

Anhänge

  • Gitarren_alt.pdf
    144,5 KB · Aufrufe: 272
die linke ist wirklich geil ;)
 
könnt ihr die identifizieren ?
 

Anhänge

  • Vester Strat.jpg
    Vester Strat.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 254
Ist ´ne VE-1030 (Ambition Line S)

- Korpus aus ERle
- Hals aus Ahorn mit Palisander Griffbrett, Jumbobünden und 650 mm Mensur
- Vester Floyd Rose, Gotoh Mechaniken
- 1 x Vester Blad Humbucker 2 x Vester Blad Humbucker im SC-Format, splitbar über einen Push-Pull-Poti
 
das klingt sehr gut !
ich denke ich werde zuschlagen,
mal schauen ob ich sie umlackieren lasse oder so ^^
 
Meine Vester Sammlung und mein Vester Büchlein:
3 Traditions Serie Strats
2 Traditions Serie Tele (einer davon habe Ich umgebaut zu Esquire)
1 Tradition Serie J Bass
1 Stage Serie Tele
1 Limited Edition VSS577
DSCF0008d.jpg

DSCF000116.jpg

DSCF0005-3.jpg

DSCF0015-2.jpg

DSCF0013-2.jpg
 
Mein Buch und einige Katalogen:
Guitarbook23.jpg

195799371_o.jpg

195784843_o.jpg

195784899_o.jpg

195784942_o.jpg

EDSCF000117.jpg

Vesterbasses.jpg

noparkingaspx.png

vester-1.jpg
 
Oh man, da sehe ich mit meinen 4 Vester Gitarren ja richtig alt aus.

Aus welchem Jahr ist eigentlich der Katalog, wo die VE-903 und die VE-700 drin sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben