Vester - User Thread

Danke Swen.
Hmm... bei meiner sind die Potis weiter auseinander und der Headstock ist ein anderer...
Ansonsten ist es der gleiche Body, die gleiche Hardware...
Na ja, lange wird sie nicht mehr bei mir bleiben. Habe einfach zu viele Gitarren mittlerweile.
Ich denke, ich werde auch meine Custom Shop bei ebay vertickern. War lange keine mehr dort zu haben :)
 
... und ich habe kein Geld :(
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand schnell helfen? Ich habe keinen passenden Imbus für die Stellschrauben der Saitenreiter bei einer Vester Tradition Strat (original Vester Bridge).
Kann mir jemand die Maße sagen?
 
@Platinum: Vielleicht bietest du sie ja zuerst mal hier im Board an ;) Dann bleibt sie vielleicht in der "Familie" ;)
 
Mir ist noch ein Unterschied von 700er zur 800er Modell aufgefallen. Bei ersterem ist der obere Gurtpin am oberen Horn, bei zweiterem am Halsfuß. Also folgende Unterschiede bisher:

700er:
- Chrom Hardware
- Schwarzer Headstock
- Gurtpin am Horn

800er:
- Gold Hardware
- Matching Headstock
- Gurtpin am Halsfuß

Und je nachdem ob das irgendwie noch bestätigt wird, könnte das Griffbrett bei der 800er aus Ebenholz sein.

LG,
 
Auch schon gesehen. Manche Leute haben echt Humor. Gerade was das Abschleifen des Logos angeht, finde ich, dass das den Wert einer Gitarre nicht nur mindert, sondern eher schon zerstört. Gerade in Zeiten in denen es für fast jede Gitarrenform Firmen gibt, die eine Kopie für 50 € oder so anbietet. Woher soll ich also wissen, dass das eine Vester ist ? Sicher kann man sich nie sein...
 
Genau und dann noch so einen Utopiepreis verlagen. Das schlägt alles, was ich bis jetzt an Vester Preisen gesehen habe.
 
Ich vermute mal, dass er nicht mal die Hälfte für die Gitarre bekommen wird.
 
Ich wage mal die Vermutung, dass die Gitarre nicht vweggeht.
Na immerhin ist sie weißer als das Bettlaken auf dem sie liegt und irgendwie auch glatter.
Aber das ist dann auch schon fast alles.
 
Das wäre natürlich eine Kaufentscheidung ;)

Ich glaube nicht, dass jemand mehr als 100 Euro dafür ausgibt und das ist schon hoch gegrifften. Wer mehr zahlt ist jedenfall selbst Schuld. Ich hatte im Flohmarkt mal eine weiße mit SFT-70A Tremolo, bis auf den Humbucker im Originalzustand, dafür natürlich mit Gebrauchsspuren, für die wollte niemand 140 Euro zahlen...

Hier mal ein eignes Vester Modell. Das Thema hatten wir ja weiter vorn mal:

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/maxvalentino/maxvalentino-gitarre-vester.shtml
 
Servus Rasco,

eine genaue Auskunft kann ich Dir leider nicht geben, aber Du wirst Dir evtl. einen Satz Inbus mit zölligen Maßen zulegen müssen. Bei zwei meiner Vester hat die Einstellschaube für den TrussRod metrische Maße, bei der dritten ein zölliges. Grmblfx! Und die haben oft so unaussprechliche Namen, fast so wie Jazz-Akkorde ("7/32" oder so :redface:)

Gruß,

Basil
 
Danke Basil,
Ich hatte einfach gehofft, dass irgendjemand der eine Vester Tradition und einen passenden Imbus hat, einfach mal nachmisst. Klar, dafür braucht man eine ....wie hieß das Ding noch gleich, "Schieblehre"?
 
Hallo Al Barrett,

Alles richtig, was du über die Unterschiede 700er vs. 800er sagst.
Nur Ebenholzgriffbrett kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Dazu bin ich zuwenig Holzexperte.
Im direkten Vergleich zum Rosewood-Griffbrett einer meiner anderen Gitarren, wirkt das der 800er etwas dunkler und hat eine etwas feinere Oberflächenstruktur.
Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass die 800er eine sehr gelungene ES-335 Kopie ist und ich kann jedem Vester-Fan nur raten, falls ihm mal eine "über den Weg läuft„, zuschlagen.
Nachdem ich bei meiner nun doch den Hals-PU gegen SD getauscht habe, muss ich sagen -und ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit- ich liebe diese Gitarre. So stelle ich mir eine "Semi" vor. Warm und gleichzeitig druckvoll... Vielleicht gibts ja demnächst mal ein Review.
 
Hey Vesterianer...

sollte mal jemand über eine Vester Les Paul stolpern, die er selbst nicht kaufen möchte, bitte ich um PN (selbiges gilt eigentlich auch für ne Charm). Hintergrund ist der, dass ich mittlerweile eine Chevy, eine Pearl und ab nächster Woche eine Fenix Les Paul habe. Mit einer Vester würde ich meine "Wanted"-Sammlung komplettieren. Das sind so die 4 Paula-Kopien die ich interessant find, weil bezahlbar und qualitativ top. Würde dann gerne mal einen direkten Vergleich zwischen den vieren machen. Oder Sven, falls du mal nach Hamburg kommen solltest und Lust hast...

LG,

Al
 
Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Vergleich, der mich auch sehr interessieren würde. Hamburg ist leider etwas weit weg :(
 
Nuja, falls du mal sowieso in der Gegend sein solltest... Extra so weit fahren würde ich auch nicht ;)
 
Hamburg wäre sicher mal wieder einen Besuch wert. Das ist aber zur Zeit bei mir nicht drin.
 
Hat einer von euch rein zufällig diese 1400 erstanden?
Grüße,
Fabi
 
Würde mich bei dem Preis irgendwie wundern, wenn das einer von hier geboten hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben