vetta line6??

  • Ersteller evilitymike
  • Erstellt am
Wie ist denn der Vetta II Combo? Lautstärkemäßig wird das schon reichen, aber kann man damit auch mal ultrabrutal zur Sache gehen? Wir spielen einen relativ vielseitigen Sound und meine Verstärkung gibt das Metal-Ende nicht her, was ich für 1-2 Sounds brauche. Generell spiele ich mit sehr viel Effekten und benutze auch PODs zum Aufnehmen, bin sehr pro-Modelling und komme aus der Synthi-Ecke.

Eigentlich mache ich sowas ja nicht, aber mein Lieblingsgitarrist Adrian Belew spielt einen Vetta, so bin ich drauf gestossen. Ende des Jahres könnte ich eine größere Summe Geldes haben, so dass ich mir mal wieder einen neuen Amp leisten würde. Ich benötige

- Effekte, viele und gute. Ich habe einen guten 19" Park, der aber auch in die Jahre gekommen ist, und außerdem hasse ich es mit zunehmenden Alter immer mehr, die Dinger zu schleppen. Sind die Effekte im Vetta auf einem guten Niveau für Live-Einsatz?
- Lautstärke. Mein Bassist dreht gerne auf und mein Drummer hat dicke Arme. KOmme ich da mit dem Vetta gegen an?
- Midi-Steuerbarkeit mit Expressionpedal brauche ich.
- Zuverlässigkeit. Was nicht 100% funktioniert, fliegt hier raus.
- Ein Combo wäre gut, da ich nicht unendlich Geld habe und auch nicht unendlich Kraft, die Dinger zu wuchten. Ist der Combo was?

Normalerweise bin ich der Mann für sowas. Es wäre mein erster Modeller für den Live-Einsatz und er wäre nur dafür gedacht. Im Studio benutze ich einen POD, sonst wird es mir zu laut. Eine Entscheidung werde ich ohnehin erst in ein paar Monaten fällen, da wir ab Juni zwei bis drei Monate live-Pause machen. Würde mir die Vetta-User zu einem solchen Amp raten und was wären Alternativen, die man mal testen könnte?
 
nun, er fragte ob der vetta das beste transentop ist, du sagst quatsch und im selben atemzug erwähnst du das genauer gefragt werden soll ! ok, aber wo ist dann deine alternativantwort zum "quatsch" bezüglich des besten transentops?
;)

Auf die Frage ob ein Amp "der Beste" wäre, braucht es keine ausführliche Antwort. Die Frage ist schon quatsch, da Soundempfinden subjektiv, und Einsatzzwecke unterschiedlich sind.

Nebenbei hätte dir auffallen können wie alt dieser Thread inzwischen ist :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben