VG Trumpet: Einiges im Angebot für Wind Controller

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Es gibt ja nicht so viele Entwickler, die sich speziell auf Softsynth-Instrumente für Wind Controller-Spieler spezialisiert haben.
Mir fallen eigentlich nur Wallander Instruments, Audio-/Samplemodeling und vielleicht noch Suonopuro (diverse Flöten) ein.
Es gibt da noch einen weiteren Menschen, der Trompeten, Saxophone und Flöte speziell fürs EWI entwickelt hat und weiter entwickelt (Plattform Kontakt):
https://vgtrumpet.com/

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber interessant ist das Konzept, mit dem Instrument direkt eine Vielzahl an Effektmöglichkeiten und begleitenden Bläsern zur Verfügung zu stellen.
Kennt jemand diese Instrumente? Vom Preis her liegen sie deutlich unter den oben genannten Herstellern (ca. 20-40 Euro), das Komplettpaket fürs EWI kostet 140,-

Auf patchmanmusic.com wurden diese Instrumente auch kurz besprochen; als sich der Entwickler mit eigenen Informationen dort einschalten wollte, hat der Betreiber der Seite den Thread allerdings geschlossen.
Es klang auf der patchman-Seite so, als ob einige der Instrumente - zumindest früher - qualitativ nicht so großartig waren, sich aber in den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung ergeben hat (behauptet zumindest der Entwickler selbst... ;-) ).
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es eine Demonstration des Saxophon-Sounds (vom Produkt Saxophone Master EWI) ohne Reverb:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben