VGS/VIG Cobra Pro

?
>>!<<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
03.04.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Porta Westfalica
Hey :)

Ich war heute bei meinem örtlichen Musikhändler und da habe ich einen sehr interessanten Bass gefunden. Den VGS/VIG Cobra Pro ( http://www.vgs-guitars.com/vgsprodu...ductId=21491&searchGenre=2681&searchBrand=276 )

Der Händler bietet ihn eigentlich für 859€ an, aber da sie jetzt die Bassabteilung auflösen wollen ( :bad: ), würde ich den für 720 bekommen.

Da ich sowiso gerade auf der Suche nach einem 5 Saiter bin, bin ich ins Grübeln gekommen...

Was meint ihr zu dem Teil? Hat jemand erfahrung? VIG ist ja jetzt nich so die bekannte Firma, oder? Also ich kannte sie vorher nochnicht.

mfg, FELIX :cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo Felix,

also diese VIG/VGS Instrumente kommen von der GEWA. Die machen schon seit langem den Vertrieb für namenhafte Hersteller (zb. EMG). Die Jungs und Mädels da haben sich da jetzt eben an eine "Hausmarke" gemacht.
Die Qualität ist eigentlich in Ordnung. Man muss eben sehen was man da für sein geld bekommt. Bei uns in Erfurt gehen diese Eruption Gitarren wie warme Semmeln. Nur muss ich bei denen sagen; Das ist eine typische Saison Gitarre. Das Holz ist schlecht. Wirklich schlecht. Aber die heißen PUs und die fetzige gestaltung reichen eben für einen fetzigen Metal Ton.
Zu dem Bass den du dir da ausgesucht hast;

Die Zutaten lesen sich alle sehr gut. Sumpfesche, Ahorndecke, gesperrter Hals. Das scheint von der Konstrukion her durchdacht. ist es sicher auch. Aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen; Die hier verwendete Holzqualität bekommst du bei anderen Herstellern für um die 400€! Auch können es ein Grußsteg und die EMG PUs nicht mehr herrausreißen das Holz ist nicht gut.
Wenn dir der Bass gefällt. Dann kauf ihn. Ich kann ja nicht von wenigen auf alle anderen schliessen villeicht hatte ich eine andere Serie in der Hand. Aber das ist mir eben aufgefallen. (Bei eigentlich allen VGS Instrumenten)

Was evtl. noch in die Richtung geht aber mehr Charme hat wäre evtl. der Ibanez ATK, der kostet auch weniger.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Gruß Stephan
 
Oja, danke =) Du hast mir sehr weitergeholfen.

Ja, den ATK hab ich mir auchschon angeguckt, aber ich kann dieses Design einfach nicht leiden! Soll das an den STingray angelehnt sein? Wenn ja, dann ist das aber mMn in die Hose gegangen. Diese "Metallplatte" hinten am Korpus...

mfg, FELIX :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben