VH4 mit 2x12 Orange?

  • Ersteller Alfachris
  • Erstellt am
A
Alfachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
02.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute!
Da dies mein erster Beitrag ist, eine kurze Vorstellung:
Chris, aus München, spiele seit fast 30 Jahren Gitarre. Aktuell in einer Primus Cover Band

So, jetzt zu meiner Frage. Ich würde gerne mal eine andere Box zu meinem Diezel VH4 ausprobieren. Aktuell habe ich eine 2x12 MesaBoogie mit dem EV Speaker unten und einem MesaBoogie BlackShadow oben. Die Box ist mittlerweile ziemlich alt und ich finde, dass die Mesa sich mit dem Diezel etwas grell anhört und die Tiefen fehlen. Deshalb drehe ich diese über den Depth-Regler des VH4 nach, was denn Sound insgesamt aber nicht besser macht.

Habe jetzt mal eine 2x12 Rear-Loaded von Diezel ausprobiert und war ziemlich begeistert. Bevor ich aber zuschlage, wollte ich mich aber informieren, ob hier schon andere gute Erfahrungen mit 2x12 und dem VH4 haben (2x12 ist gerade gesetzt, mir gefällt das geringere Gewicht und der, wie ich finde, etwas direktere Sound)

Besonders interessieren würden mich Erfahrungen mit der 2x12 Orange.

Vielen Dank!

Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich spiele seit ein paar Jahren die Orange 2x12". Sie ist nicht ganz die Hälfte einer 4x12, sondern etwas größer und sie ist auch tiefer, als andere 2x12". Dadurch wird natürlich mehr Luftvolumen bewegt und sie drückt mehr.
Ich bin total begeistert, seit Jahren.
Im Vergleich zu anderen, musst du deinen Amp natürlich testen, anschließen, spielen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben