Vibrationserzeuger in der Diskothek

  • Ersteller Oliver Bleisinger
  • Erstellt am
das darf in keiner gescheiten disco fehlen.... :D

http://dhead.piranho.de/big.jpg
(kopiren & einfügen)
 
Hui wenn ich Uwes Bilder so sehe, dann bin ich wohl mit der DAP Mission800 doch nicht so ganz verloren,
denn die sieht genauso aus wie eine seiner "Guten" :D

Mein Baby :)

Sieht das so wenigstens OK aus? *liebkuck*
 
@blackz

schicker hochtöner ^^
wo ankoppeln?? 5khz/48db aktiv?? oder noch zu niedrig?
 
Mindestens 5 kHz :mrgreen: , iss ja ´n typischer Biegewellenwandler...
und Manger macht so einen Teeps um seine Technik, sicher nur um sich das fürstlich bezahlen zu lassen ;)

kind regards

Uwe
 
demon82 schrieb:
Hui wenn ich Uwes Bilder so sehe, dann bin ich wohl mit der DAP Mission800 doch nicht so ganz verloren,
denn die sieht genauso aus wie eine seiner "Guten" :D
Sieht das so wenigstens OK aus? *liebkuck*

Mission800.JPG


Naja, mit Ruhm haben die sich aber auch nicht bekleckert, die Siebung schaut schon dürftig aus. Schaue Dir mal zum vergleich diesen hier an...


md_moonw5i.jpg


Der sieht doch schon wesentlich fetter aus und, nun halte Dich fest, es ist ein HiFi-Amp mit lediglich 2x 190 Watt (die aber echt ;) ), zugegeben ein highender aber trotzdem schön anzuschauen.


kind regards

Uwe
 
Naja das ist ja nur ne 800er ;) Da ist ja noch Platz für ein paar weitere Kondensatoren, aber anscheinend ist das nicht nötig für die kleinere Leistung! Vielleicht sind sie ja auch einfach nur Höherwertiger als bei deinem kleinen Verstärker da :redface: :D Jedenfalls finde ich, dass die im Vergleich zu TA2400 genauso ausgelegt ist, da sie ja auch weniger Strom benötigt.

Könnte ich auf die anderen Plätze noch selber nachträglich Kondensatoren einlöten oder geht das nicht, weil dann wieder andere Teile zu klein ausgelegt sind?! Normalerweise sollte das doch ohne Probleme gehen?!

Wie wirkt es sich aus, wenn meine Glättung zu schlecht ist bei nem Amp? Können mir eventuell nachgeschaltete Bauteile flöten gehen? Vielleicht wäre es ja dann sogar besser, wenn ich selber nachrüsten würde. Hab gehört, dass die Mission800 anfällig sein soll.
 
Das Modding von derartigen Endstufen lohnt nicht, angesichts der Preise von t-amp, palladium etc.. Zu schwach demensionierte Elkos verschlechtern die Stromlieferfähigkeit des Netzteiles enorm, mithin wird keine Impulsfestigkeit da sein. Dies führt regelmäßig zum frühzeitigen Clipping der Endstufe.

Uwe
 
@ Uwe: Was hast denn da für ein nettes Teilchen? Sieht eher nach ner Auto-endstufe aus kann das?
 
Nein, gehe auf www.simaudio.com. Dort siehst Du Edel-HiFi pur. Aber auch das istGeschmackssache ;)

Uwe
 
aah alles klar danke.
hab mich nur über das komische design gewundert ;)
 
Nicht, dass ich das jetz vor hätte, aber weiss du, Uwe, wo man solche ersatzteile bestellen kann? Ich hab mal ein bisschen üb3er Google gesucht, aber entweder findet man 1000e Seiten oder nur 2 und ich konnte damit nix anfangen. Will nur mal kucken was das denn so kosten würde.

Das sind ja auch "nur" 4.7mF. Bei der T.Amp sind es 10mF.

Vielen Danke,
gruß Rainer
 
Naja, ich weiß wo meine Grenzen sind, aus diesem Grund mache ich sowas nicht. Für sonstige Basteleien beziehe ich meine Bauteile von Reichelt, Conrad (ja, der auch ) Pollin etc...


Uwe
 
RESPEKTIERE DEINE GRENZEN

:D :D

PS: Beim skifahren hab ich vor nem ziemlich großen abhang das Schild gesehen. Fand ich irgendwie lustig :rolleyes:
 
Marius schrieb:
RESPEKTIERE DEINE GRENZENPS: Beim skifahren hab ich vor nem ziemlich großen abhang das Schild gesehen. Fand ich irgendwie lustig
Ich würd mich sicher fragen ob ich da richtig bin wenn ich so n schild sehe - bin eher für apré als ski ;)
 
*lol* Marius, stimmt das ist nicht schlecht :)

Uwe du hast mal wieder recht! Ich hab grad mal nach Elkos gesucht und 100V 4700uF kosten ja schon 15-20 Eu das Stück. Wenn ich davon vier kaufe, dann lohnt sich das echt nicht im Angesicht des Neupreises *grml* Zudem hat man noch die Arbeit die Platine da raus zu bekommen. Ich werd einfach so lassen :redface:

Die werden das schon richtig ausgelegt haben *hoff*
 
happy schrieb:
Ich würd mich sicher fragen ob ich da richtig bin wenn ich so n schild sehe - bin eher für apré als ski ;)

stimmt, apré ist auch gut :mrgreen:
 
Da der Thread völlig OT gelaufen ist ! :-(

Geschlossen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben