Vibrato-Hebel

  • Ersteller SaitenSadist
  • Erstellt am
S
SaitenSadist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
22.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich spiele jetzt schon 1 1/2 Jahre und habe mir vor ein paar Monaten eine SemiAkustik-E-Gitarre gekauft. Nun bin zu dem Entschluss gekommen mir einen Tremolo zuzulegen aber ich mir unsicher bin ob ich ihn auch an meine Gitarre montieren kann. Meine Gitarre ist ein ES-335 Nachbau. Kann man an sie einen Tremolo dranbauen(bei Wikipedia steht ja aber ich wollte mich noch einmal euch beraten lassen) und wenn ja braucht noch etwas zusätzlich? Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und wenn es dieses Thema schon gibt dann entschuldige ich mich. Hier noch ein Link zur Gitarre falls das hilft.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbe1335_ii_ch.htm
 
Eigenschaft
 
Das geht - der Vibratohebel den du dann brauchst ist entweder ein direktes Bridge-System, wie's bei manchen Les Pauls zu sehen ist, oder ein großes Bigsby. Zweiteres ist verhältnismäßig schwerer anzubauen, gegenüber dem ersten =)


(Korrigiert mich bitte, aber dieses LesPaulTrem geht doch auch bei ner ES-335, oder?!)
 
O.K Ich danke dir:D
 
vergiss es, der aufwand der nötig wäre um nen vibrato zu montieren würde durch den nutzen niemals entschädigt. was noch einigermaßen gut gehen würde wäre wahrscheinlich nen bigsby vibrato zu montieren, die kosten allerdings allesamt soviel wie deine gitarre ;)
 
ehm..... ich hab bis jetz noch keine einzige les paul mit tremolo gesehen bis auf diverse esp varianten mit floyd rose. also wenn man davon ma nen bild posten könnte wär ich schonma glücklich ;)



edit: kackö, jetz hab ich mich zu nem doppelpost hinreißen lassen :D
 
Ich hab auch grad geguckt wie viel die Kosten und was das ist... Naja dann wirds halt doch nix mit dem Tremolo...
 
Schau mal nach Duesenberg Tremolos.Sind genau so wie bigsby´s nur steht was anderes drauf.Schau mal bei Rockinger/Göldo.
Oder du kannst dir ein Lestrem einbauen.Ist auch von Duesenberg und kostet bisschen mehr als 100€.EInfach anstatt der Stop/tail bridge einsetzen(hoff. isses so richtig geschrieben).
Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben