Vibratoarm Technik nutzen ohne nen Hebel zu haben..

von Gomez..!, 11.06.06.

  1. Gomez..!

    Gomez..! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Wie spiel ich, als klassischer Les Paul Gitarrist auf meiner unautorisierten Les Paul Kopie, Noten die einen Vibratohebel bedürfen?! Das ganze jedoch ohne die Saite anzugreifen..

    Um das ganze ein wenig vor Augen zu führen, die Frage stell ich mir seit dem Lied "Surf Riders" von "The Lively Ones". Ich hab den betreffenden Takt auch angehängt - vielleicht kann es mir jemand erklären!!

    Habt Dank ihr Helden von Heute!! ;)
     

    Anhänge:

  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 11.06.06   #2
    In diesem Fall denke ich....gar nicht. Geht halt net. Musstest du hochbenden, könntest du hinterm Sattel auf die Saiten drücken aber runter geht net.
     
  3. ibz

    ibz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    20.10.09
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #3
    Doch, kannst du schon, indem du einfach beim Spielen an den Mechaniken rumdrehst.
    Da musst du aber ein gutes Gehör haben, um sofort wieder richtig zu stimmen.
    :screwy:
     
  4. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 12.06.06   #4
    ... einen Viertel- bis maximal Halbton schaffst du noch durch leichten Druck von hinten auf den Hals, aber mehr geht nicht.

    Soll irgendwo anders der Ton erniedrigt werden, kannst Du einen Halb- oder Ganzton tiefer ein Prebend (zur Ausgangsnote) machen, und dann "releasen" um so die Tonhöhe zu erniedrigen!

    cheers
     
  5. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 12.06.06   #5
  6. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 12.06.06   #6
    Für 179 Euro kriegt man ja schon fast nen Schaller FLoyd Rose incl. Einbau.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.06.06   #7
    Für seine Paula?
     
  8. Gomez..!

    Gomez..! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.06.06   #8
    Keine echte - ich könnt also ein loch dafür reinbohren!! ;)


    Danke für eure ganzen Antworten! Schlussendlich hab ich mich entschieden das ganze "vibratonen" einfach weg zu lassen.. Wenn es irgendwann jemanden auffalen sollte, streite ich es ab!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping