Vibratoarm Technik nutzen ohne nen Hebel zu haben..

  • Ersteller Gomez..!
  • Erstellt am
Gomez..!
Gomez..!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Registriert
18.07.05
Beiträge
77
Kekse
57
Wie spiel ich, als klassischer Les Paul Gitarrist auf meiner unautorisierten Les Paul Kopie, Noten die einen Vibratohebel bedürfen?! Das ganze jedoch ohne die Saite anzugreifen..

Um das ganze ein wenig vor Augen zu führen, die Frage stell ich mir seit dem Lied "Surf Riders" von "The Lively Ones". Ich hab den betreffenden Takt auch angehängt - vielleicht kann es mir jemand erklären!!

Habt Dank ihr Helden von Heute!! ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vibratoarm.png
    vibratoarm.png
    2,5 KB · Aufrufe: 177
Gomez..! schrieb:
Wie spiel ich, als klassischer Les Paul Gitarrist auf meiner unautorisierten Les Paul Kopie, Noten die einen Vibratohebel bedürfen?! Das ganze jedoch ohne die Saite anzugreifen..
In diesem Fall denke ich....gar nicht. Geht halt net. Musstest du hochbenden, könntest du hinterm Sattel auf die Saiten drücken aber runter geht net.
 
Doch, kannst du schon, indem du einfach beim Spielen an den Mechaniken rumdrehst.
Da musst du aber ein gutes Gehör haben, um sofort wieder richtig zu stimmen.
:screwy:
 
... einen Viertel- bis maximal Halbton schaffst du noch durch leichten Druck von hinten auf den Hals, aber mehr geht nicht.

Soll irgendwo anders der Ton erniedrigt werden, kannst Du einen Halb- oder Ganzton tiefer ein Prebend (zur Ausgangsnote) machen, und dann "releasen" um so die Tonhöhe zu erniedrigen!

cheers
 
Für 179 Euro kriegt man ja schon fast nen Schaller FLoyd Rose incl. Einbau.
 
kleinershredder schrieb:
Für 179 Euro kriegt man ja schon fast nen Schaller FLoyd Rose incl. Einbau.

Für seine Paula?
 
Hans_3 schrieb:
Für seine Paula?

Keine echte - ich könnt also ein loch dafür reinbohren!! ;)


Danke für eure ganzen Antworten! Schlussendlich hab ich mich entschieden das ganze "vibratonen" einfach weg zu lassen.. Wenn es irgendwann jemanden auffalen sollte, streite ich es ab!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben