vibratoarm

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
919
Kekse
408
hallöchen..... als ich meine e gitarre gekauft hab, war ein vibrato-system vorhanden, aber KEIN vibratoarm...

is es egal welchen ich nehme oder gibt es für ibanez bestimmte arme??
(dass ich einen für linkshänder nehmen sollte is klar, aber passt jeder arm in jede gitarre??)

danke vielmals........
 
Eigenschaft
 
kannst eigendlich jedes verwenden! jedenfals wenn du den gleichen typ hast (fenderstandart + billigkopie; floyed rose ;... und was halt noch so da ist) kannst du eifach tauschen!
wenn du nun auch noch sagst was für ne gitarre du hast (die in deiner sig kann ich net finden)kann ich dir sagen ob der den ich über habe passt! (sollte aber passen)

mfg beuluskeulus
 
Sieht aus wien Ibanez Lo PRO Edge Tremolo.
Da brauchste nen speziellen Arm für dieses System, von Ibanez. Der is nämlich zum reinstecken und kugelgelagert.
Andere Arme von Schaller oder anderen Herstellern passen da nich rein.
 
Ich muss dieses alte Thema mal eben aufwärmen da mein Tremolo-Arm spurlos verschwunden ist. Wo bekommt man denn einen Arm für ein Lo-Pro Edge her?
 
Ich glaub die Mutter von nem Freund hat nen Vibratorarm in der Nachtischschublade, ich frag mal ob du den haben kannst
 
Ich hatte das gleiche Problem jedoch glaube ich, dass mir mein Vibrato-Arm entwendet wurde.
Da brauch man wirklich einen von Ibanez und ich hab mir den bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens bestellen lassen und ne Woche später war der da.
Ich hab sogar gehört, dass selbst Arme mit einer Ähnlichen Mechanik nicht funktionieren, da Ibanez die Dinger mit einer außergewöhnlichen dicke produziert, so das andere Arme erst garnicht darin halten.
 
Bri schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem jedoch glaube ich, dass mir mein Vibrato-Arm entwendet wurde.
Da brauch man wirklich einen von Ibanez und ich hab mir den bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens bestellen lassen und ne Woche später war der da.
Ich hab sogar gehört, dass selbst Arme mit einer Ähnlichen Mechanik nicht funktionieren, da Ibanez die Dinger mit einer außergewöhnlichen dicke produziert, so das andere Arme erst garnicht darin halten.

Was hat denn der gekostet?
 
Das weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich würde nicht mehr als 20€ dafür bezahlen und da ich ihn gekauft hab, denke ich, dass er nicht mehr gekostet hat. ;-)
 
fürs floyd rose gibts verschiedene hebel. müsstest vorher rausfinden, welchen du brauchst. am besten mal inn musikladen bringen und fragen. wenn du weisst, welcher es is: http://www.musik-toolbox.de/assets/s2dmain.html?http://www.musik-toolbox.de/

edit: ich glaub auf dem bild sind nur die beiden letzten fürs floyd rose und ich würd mal davon ausgehen, dass du den letzten brauchst, der is zum stecken. sicher bin ich mir aber nich, ich weiss nur dass bei mir der schwarze passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben