vibratoarm

von deeper_purple, 14.01.05.

  1. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 14.01.05   #1
    hallöchen..... als ich meine e gitarre gekauft hab, war ein vibrato-system vorhanden, aber KEIN vibratoarm...

    is es egal welchen ich nehme oder gibt es für ibanez bestimmte arme??
    (dass ich einen für linkshänder nehmen sollte is klar, aber passt jeder arm in jede gitarre??)

    danke vielmals........
     
  2. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.01.05   #2
    kannst eigendlich jedes verwenden! jedenfals wenn du den gleichen typ hast (fenderstandart + billigkopie; floyed rose ;... und was halt noch so da ist) kannst du eifach tauschen!
    wenn du nun auch noch sagst was für ne gitarre du hast (die in deiner sig kann ich net finden)kann ich dir sagen ob der den ich über habe passt! (sollte aber passen)

    mfg beuluskeulus
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 14.01.05   #3
  4. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.05   #4
    Sieht aus wien Ibanez Lo PRO Edge Tremolo.
    Da brauchste nen speziellen Arm für dieses System, von Ibanez. Der is nämlich zum reinstecken und kugelgelagert.
    Andere Arme von Schaller oder anderen Herstellern passen da nich rein.
     
  5. Fiebertraum

    Fiebertraum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #5
    Ich muss dieses alte Thema mal eben aufwärmen da mein Tremolo-Arm spurlos verschwunden ist. Wo bekommt man denn einen Arm für ein Lo-Pro Edge her?
     
  6. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 11.01.06   #6
    Ich glaub die Mutter von nem Freund hat nen Vibratorarm in der Nachtischschublade, ich frag mal ob du den haben kannst
     
  7. Bri

    Bri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #7
    Ich hatte das gleiche Problem jedoch glaube ich, dass mir mein Vibrato-Arm entwendet wurde.
    Da brauch man wirklich einen von Ibanez und ich hab mir den bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens bestellen lassen und ne Woche später war der da.
    Ich hab sogar gehört, dass selbst Arme mit einer Ähnlichen Mechanik nicht funktionieren, da Ibanez die Dinger mit einer außergewöhnlichen dicke produziert, so das andere Arme erst garnicht darin halten.
     
  8. Fiebertraum

    Fiebertraum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #8
    Was hat denn der gekostet?
     
  9. Bri

    Bri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    31.01.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #9
    Das weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich würde nicht mehr als 20€ dafür bezahlen und da ich ihn gekauft hab, denke ich, dass er nicht mehr gekostet hat. ;-)
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.01.06   #10
    fürs floyd rose gibts verschiedene hebel. müsstest vorher rausfinden, welchen du brauchst. am besten mal inn musikladen bringen und fragen. wenn du weisst, welcher es is: http://www.musik-toolbox.de/assets/s2dmain.html?http://www.musik-toolbox.de/

    edit: ich glaub auf dem bild sind nur die beiden letzten fürs floyd rose und ich würd mal davon ausgehen, dass du den letzten brauchst, der is zum stecken. sicher bin ich mir aber nich, ich weiss nur dass bei mir der schwarze passt.
     
  11. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 13.01.06   #11
    Sorry für kurzes off topic: Aber weiss jemand ob die licensed Floyd Rose von dem shop was taugen? ich hätt doch so gern eins in Gold. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping