Vibratohebel verstellt ?

  • Ersteller christophkoeln
  • Erstellt am
christophkoeln
christophkoeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
30.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Köln
Mit ist heute aufgefallen, dass bei meiner Yamaha Pacifica das Vibratosystem Richtung Hals/Saiten gekippt ist, also etwa 10-15° aus dem Korpus ragt - da ich hauptamtlich Keyboarder bin, bin ich unsicher, ob das so richtig ist - ich fürchte nicht, denn die Gitarre ist auch aussergewöhnlich verstimmt. Sorry für meine gitarrenbezogen unprofessionelle Ausdrucksweise, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Kann ich da selbst etwas reparieren ?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Zum Ersten wür dich erstmal raten: Gitarre stimmen. Evtl sind die Saiten so hoch gestimmt, dass sich die Brücke aus dem Korpus hebt.
Hast du kürzlich die Saiten gewechselt? Und dabei evtl ne andere (dickere) Saitenstärke erwischt?
Falls dieses der Fall sien sollte, kannst du dieses Ungleichgewicht mit den Federn nachregeln, die sich auf der Rückseite unter der Abdeckung befinden.

Grüße, Vic
 
... der Tipp mit den rückseitigen Federn (ich Dummerchen) has getroffen - danke Dir !:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben