Vic Firth SIH 1

  • Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
28.06.13
Beiträge
34
Kekse
0
Ich stöbere mal wieder seit einiger Zeit bei Thomann und finde unter "Gehörschutz" den Vic Firth SIH 1 https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm. Ich bräuchte etwas für den Proberaum, nichts besonderes oder teures, nur zum gelegentlichen "zocken" :D

Kann mir jemand was über die Dinger erzählen? Oder andere vorschlagen?
 
Eigenschaft
 
Dämpfung gut, Sound beschissen.

Mein Geheimtip (nach wie vor): Hier (http://www.dcelectronic.com/) nach einem Equation Audio RP-22X fragen.
 
Ich hab den SIH 1 seit einer Woche.
die Schalldämmung ist gut und der Sound ist auf jeden Fall ausreichend, um zu Youtube Videos zu trommeln etc.
Der Tragekomfort ist ausreichend gut. Natürlich wird es unter geschlossenen Kopfhörern etwas wärmer als unter offenen, aber das ist der Preis der Schalldämmung.
Ich bin Brillenträger, habe aber keine dadurch bedingten Druckprobleme.
 
Auch wenn ich das garantiert woanders schonmal geschrieben habe, nochmal: Bloß nicht! Ich find die Dinger furchtbar. Dämpfung okay (aber da tun's normale In-Ears oder Baustellendinger auch), Sound absolut katastrophal (und zu leise...ohne Verstärker ging bei mir nix), Tragekomfort gegen 0. Der Preis ist ne Frechheit.
 
Ich steck die in den Laptop oder ins iPad und die Lautstärke ist absolut ausreichend.
 
Nach meinen eigenen (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrungen würde ich am Schlagzeug IMMER zu In-Ears raten. Da tuns für mich sogar ziemlich billige. Klingen nicht toll, dichten aber sehr gut ab, ganz im Gegensatz zu so manchen geschlossenen Kopfhörern. Da ziehe ich tatsächlich die 5-Euro-Ohrstöpsel den geschlossenen, eng anliegenden 180-Euro-Studiokopfhörern vor.
 
Dämpfung gut, Sound beschissen.

Mein Geheimtip (nach wie vor): Hier (http://www.dcelectronic.com/) nach einem Equation Audio RP-22X fragen.


Kurze Anmerkung: Habe bei dcelectronic.com und kopfhörerexperte.de nach dem Equation gefragt, beide Antworten waren, dass es in der Firma Probleme mit der Finanzierung gebe und erst ein neuer Investor gesucht werde. Das heißt afaik, aktuell werden die Teile gar nicht mehr hergestellt/verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das wusste ich noch gar nicht! :eek:

Wirklich schade, die Teile hatten echt ein einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis. :(
 
hatten echt ein einmaliges Preis-/Leistungsverhältnis.
das wird wohl auch der Grund für die Finanzierungsprobleme gewesen sein
 
Ich schließe mich Charvelniklas an, In-Ears sind super und in meiner Hinsicht um einiges besser als Kopfhörer. Ich meine, von den 5€ dingern rate ich ab, meine kosten dann doch 70€. Aber auch ab so ca. 30€ sollten gute dabei sein. Die Geräuschdämmung meiner Sennheiser ist auf jeden Fall sehr gut, wenn man Musik dazu hat ist es ideal; bei Bandproben wo man auf Gitarre oder Stimmen hören muss würd ich es nicht empfehlen. Von der Soundqualität her finde ich das In-Ears immer klarer sind und mehr Bass haben als Kopfhörer in der gleichen Preisklasse.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben